myspace html codes gehen nicht!

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Hi,
ich habe ein großes Problem!
Habe mir gimp gesaugt und damit schon viele Grafiken erstellt,die sich sehen lassen können und die möchte ich nun in meine Myspace als hintergrund einbinden etc...
Ich benutze von diversen internet seiten generatoren die mir den html code dann geben den ich einfügen soll unter "über mich"
Nun besteht immer das problem,dass mein hintergrundbild gekachelt ist egal was ich anstelle!
background-position:Center center;

background-repeat:no-repeat;

Dieser html code bringt auch nichts!
Das bild ist immer gekachelt!

Ihr habt euch doch auch alle die myspace selber hergerichtet etc...
Wisst ihr an was das liegen könnte?


Vielen Dank
 
Also bei mir funkts. Mein Code:

<style type="text/css">

body
{
background-color:000000;
background-image:url(http://www.pfad.jpg);
background-position:Top Left;
background-attachment:fixed;
background-repeat:no-repeat;
}

</style>

Hast du eventuell die <style> Tags nicht drinnen?

Grüße don_huberto
 
danke jetzt klappt es nur leider ist das bild links oben in der ecke drin,geht es nicht auch das das bild die ganze myspace seite ausfüllt?
danke
 
Dafür ist

background-position:Top Left;

verantwortlich. Probiers mal mit "Center center;" - wobei, ausprobiert habe ich das nicht...

Wegen ausfüllen der ganzen Seite: Welcome to the shity world of html :) - geht nicht gscheid meines Wissens. Du kannst aber das Bild so groß machen dass es auch einen 200" Bildschirm ausfüllt (auf Kosten der Performanz wegen der Filegröße...). Skalieren eines Bildes funktioniert bei HTML aber nicht, und bei myspace schon gar nicht, da die generell codetechnisch noch vorm 2. Weltkrieg sind.

Grüße don_huberto
 
^^
Ok dann mach ich das bild auf eine 24 zoll auflösung
Mall guggen ob ich das hinbekomm^^
 
Hallo mheadshot.

Ich weiß, Du bist grad am werkeln, aber bei mir (Firefox) sehe ich nur den halben Player, muß also seitwärts scrollen :daumen: da mußt Du glaub ich noch mal ran. Außerdem gefallen mir Seiten wo der Hinetrgrund fixiert ist besser - das ist halt Geschmacksache.

sollte nur 'ne Info sein.

freuby
 
Danke
was bedeutet fixiert in dem falle?
Das der hintergrund sich nicht bewegt?
 
Das der hintergrund sich nicht bewegt?
Genau.

Falls Du das ändern möchtest, in meinem Code (Body) steht dann folgendes:
background-repeat:repeat;
background-attachment:fixed;
background-position:Top Left;
border-width:0;



Gruß
freuby
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben