Information ausblenden

myspace html codes gehen nicht!

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von mheadshot, 31.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Hi,
    ich habe ein großes Problem!
    Habe mir gimp gesaugt und damit schon viele Grafiken erstellt,die sich sehen lassen können und die möchte ich nun in meine Myspace als hintergrund einbinden etc...
    Ich benutze von diversen internet seiten generatoren die mir den html code dann geben den ich einfügen soll unter "über mich"
    Nun besteht immer das problem,dass mein hintergrundbild gekachelt ist egal was ich anstelle!
    background-position:Center center;

    background-repeat:no-repeat;

    Dieser html code bringt auch nichts!
    Das bild ist immer gekachelt!

    Ihr habt euch doch auch alle die myspace selber hergerichtet etc...
    Wisst ihr an was das liegen könnte?


    Vielen Dank
     
    mheadshot, 31.07.08
    #1
  2. don_huberto

    don_huberto

    Registriert seit:
    21.06.06
    Punkte:
    909
    909
    Also bei mir funkts. Mein Code:

    <style type="text/css">

    body
    {
    background-color:000000;
    background-image:url(http://www.pfad.jpg);
    background-position:Top Left;
    background-attachment:fixed;
    background-repeat:no-repeat;
    }

    </style>

    Hast du eventuell die <style> Tags nicht drinnen?

    Grüße don_huberto
     
    don_huberto, 31.07.08
    #2
  3. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    danke jetzt klappt es nur leider ist das bild links oben in der ecke drin,geht es nicht auch das das bild die ganze myspace seite ausfüllt?
    danke
     
    mheadshot, 31.07.08
    #3
  4. don_huberto

    don_huberto

    Registriert seit:
    21.06.06
    Punkte:
    909
    909
    Dafür ist

    background-position:Top Left;

    verantwortlich. Probiers mal mit "Center center;" - wobei, ausprobiert habe ich das nicht...

    Wegen ausfüllen der ganzen Seite: Welcome to the shity world of html :) - geht nicht gscheid meines Wissens. Du kannst aber das Bild so groß machen dass es auch einen 200" Bildschirm ausfüllt (auf Kosten der Performanz wegen der Filegröße...). Skalieren eines Bildes funktioniert bei HTML aber nicht, und bei myspace schon gar nicht, da die generell codetechnisch noch vorm 2. Weltkrieg sind.

    Grüße don_huberto
     
    don_huberto, 31.07.08
    #4
  5. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    ^^
    Ok dann mach ich das bild auf eine 24 zoll auflösung
    Mall guggen ob ich das hinbekomm^^
     
    mheadshot, 31.07.08
    #5
  6. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hallo mheadshot.

    Ich weiß, Du bist grad am werkeln, aber bei mir (Firefox) sehe ich nur den halben Player, muß also seitwärts scrollen :daumen: da mußt Du glaub ich noch mal ran. Außerdem gefallen mir Seiten wo der Hinetrgrund fixiert ist besser - das ist halt Geschmacksache.

    sollte nur 'ne Info sein.

    freuby
     
    freuby, 31.07.08
    #6
  7. mheadshot

    mheadshot Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Danke
    was bedeutet fixiert in dem falle?
    Das der hintergrund sich nicht bewegt?
     
    mheadshot, 31.07.08
    #7
  8. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Genau.

    Falls Du das ändern möchtest, in meinem Code (Body) steht dann folgendes:
    background-repeat:repeat;
    background-attachment:fixed;
    background-position:Top Left;
    border-width:0;



    Gruß
    freuby
     
    freuby, 31.07.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.