Mysongbook.com Opfer des Urheberrecht-Wahns geworden

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Die beliebteste Seite für Guitar Pro Tabs musste ihr Angebot aus dem Netz nehmen. Laut geltendem Recht sind der Anbieter und dessen Nutzer Kriminelle, so wie Menschen die Texte von Heise.de kopieren und unter Nennung der Quellenangabe woanders einfügen Kriminelle sind.

Daher möchte ich einen Kriminellen, der HTML verbrechen kann, darum bitten eine simple Seite für eine Online-Petition ins Netz zu stellen, auch wenn es nichts bringt würde ich es gerne sehen, dass Leute denen das ebensostinkt eine Plattform bekommen, die nicht übersehen werden kann. Werde mich auch gerne in irgendeiner Form daran beteiligen.

Und Jungs...ich sags euch gleich...Industrie-Versteher und Kapitalisten werden in diesem Thread nicht glücklich. Überlegt euch von daher lieber zweimal ob ihr Sachen "Ist doch toll..bedenkt doch die armen Firmen die wegen Mysongbook kein Geld verdienen" hier rein postet. Wenn ich sowas les lauf ich Amok!

das gibts doch nicht. was kommt dann als nächstes? Darf man keine 0815 Tabs mehr ins Internet stellen? Ich glaub ich krieg die Krise. Ich denke die wenigsten haben sich die files runtergeladen um kostenlos an die neuesten songs zu kommen, oder??? Echt, sorry wenn das hier so direkt kommt, aber meiner Meinung nach haben da echt ein paar Leute den Arsch offen.

Und auch wenn da jetzt rechtlich was dahinter sein sollte: ich find das ganze echt überspitzt und peinlich. Let the bashing begin...

Ich saug gerade www.tabsheaven.net leer. Die haben ein ähnlich grosses Angebot an GP Files und sind noch on!

finde ich sehr gut. jetzt lernen die kids endlich, selbst zu hören ;)

nein, im ernst, ich hab kein verständnis für so eine aktion. ich warte auf ein gesetz gegen den straftatbestand des singens, pfeifens, summens oder vergleichbarem von urheberrechtlich geschützten material an und in der nähe von öffentlichen plätzen.

Ich vermute hier messen mit zweierlei maß...wer nach verbot von filesharing und rechtestärkung der industrie schreit kann bei so ner aktion nicht dagegen sein denn es ist faktisch ne urheberrechtsverletzung, vielleicht will ja einer nen tab-book rausbringen. Ich unterstell das jetzt hier keinem direkt, aber wenn in diesem forum leute schon danach fragen wie sie ihren eigenen kopierschutz auf ihre cds bringen können, braucht man sich nicht wundern wenn solche angebote aus dem netz verschwinden.
Wer der Meinung ist das Filesharing verboten gehört, muss auch hier Beifall klatschen...

Nur mal so ne Meinung... So und jetzt Kreuzigung!

PS: Ich bin fester Vertreter der Auffassung das Kulturgüter frei sein müssen, um Kultur überhaupt zu ermöglichen.

nicht wirklich hundert prozent OT aber ist doch interessant, was man bei urheberrecht alles machen kann und wie sich die leute überhaupt nicht blöde vorkommen..

Artikel bei SpiegelOnline

wo soll das noch hinführen ??

D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben