mypan´s etwas anderer Musik-Messe-Bericht ( Foto´s )

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hier mein bericht:

wir, trionis - popmaster101 - mypan, wollten eigentlich zu fuss nach frankfurt laufen
denn schliesslich war es ja ein heiliger ort für uns musiker.
aber um die konjunktur in deutschland wieder anzukurbeln, beschlossen wir dem
maroden bahnsystem unsere sauer verdienten euros hinzulegen.
popmaster101 schaut etwas erschrocken direkt auf die schienen, da wegen
geldmangel auf böden in den waggons verzichtet wurde....
.... fing ja gut an unsere oddyse :D

m1.jpg



die eincheckprozedur gestaltete sich auf grund der vielen regler etwas problematisch
aber der nette herr von der kasse gab sich redlich mühe, so das wir nach
gut 2 stunden den heiligen bereich betreten durften.

m2.jpg



endlich in den hallen angekommen, stimmten wir überein, den camping bereich
zu erforschen und nach neuigkeiten ausschau zu halten.
erfreut hatte uns das neueste camping homerecording system, was zu allen überfluss
auch noch wasserdicht zu sein schien.
praktisch war auch die größe, da mit der lieferung auch ein dach-pack-system für etliche alte pkw mitgeliefert wird.

m3.jpg



dann kamen wir in den raumfahrt forschungs bereich, wo man uns einlud, doch an
einer kleinen gehirnwäsche teil zunehmen. man versprach uns möglichkeiten
unser ego zu steigern und dinge herraus zuholen die in uns schlummerten.

klar....das war doch was für uns, ohne ausnahme von uns dreien, liesen wir uns darauf ein.

m4.jpg



wiederum dauerte die einstellung auf jeden perönlich auf grund der vielen regler
sehr sehr lang. doch wir wollten es wissen :D

m5.jpg



bei trionis setzte die gehirnwäsche sehr schnell ein und er war unbesiegbar,
keiner konnte ihm trotzen. der kerl neben ihm saß nach dem foto eingeschüchtert
an einer Wersi Orgel und spielte richard cleydermann. so wahr ich hier schreibe !

m6.jpg



auch bei mir wirkte es !

ich wusste es schon immer .... ich bin schlank, braungebrannt, der schwarm aller frauen
und ein echter Techno papst :p

m7.jpg



popmaster fühlte sich von nun an zu größerem berufen und erlaubte Depeche Mode
bei einen seiner nächsten konzerte sie als vorgruppe spielen zu lassen :D

m8.jpg



aber auch bei anderen nahm die gehirnwäsche schlimme ausmaße an. diese junge frau
spielte stundenlang luft instrumente der etwas anderen art.

die arme...

ich glaub sie spielt immer noch :(

m9.jpg



ich war so im rausch, das ich glaubte endlich wieder meine langen verschollenen
brüder gefunden zu haben....

..aber nein...es war ja nur ein trugbild.

m10.jpg



ermutigt, das wir beide, popmaster und mypan, tolle virtuosen am flügel seien,
machten wir beim musik wettbewerb junger genies mit.
aber man sieht es schon an popmaster´s gesicht an.....

...wir scheiterten kläglich !
m11.jpg



mein spiel war so furchtbar, das die zuschauer die flucht ergriffen. durch diese
vibrationen ist auch das wackelige bild zu erklären ! :(

m12.jpg



dennoch, oder weil man uns loswerden wollte, spielte man uns zum abschied
ein kleines volksmusik stück.

es ging ans herz...
wir werden wiederkommen liebe freunde....bestimmt ! :D:D:D

euer mypan

m13.jpg
 
vielen dank , jetzt kann ich trotz zeitmangel doch dabei sein - echt super - hoffentlich machst du auch ein paar bilder vom hr treffen;)
 
hi mypan.

super, dein bericht ;)
ich lach mich schlapp :D
verlorene brüder, hahaha :D

das raumfahrtmischpult is jawohl der hammer. *habenwill*

danke für die tollen eindrücke. sympathisches trio seid ihr ;)


gruß,

Beatmax
 
Hi Ihrs,

gut gemacht!

Jetzt noch die Kombination, wie Du ein paar Geräte aus der Photosammlung in dein neues Homeworker-Recordingstudio einbaust und ich such mir eine Hundehütte in euerm Garten ;)
 
Tolle Sache, hab aber zwei Kritikpunkte:

1. Die Bilder sind immer von sehr Nahem gemacht, ich hätt gern mal ein weitläufigeres gesehen

2. ICH BIN NICHT DAAAAAA
 
hi downi ;)

hab kein weitläufiges gemacht da zu gross alles !

hattest ja die chance auf die messe heut oder morgen zu gehen :)

gruss mypan
 
Hallo,

ich bin dieses mal leider nicht dabei, da ich für meinen morgigen Gastauftritt in Polen packen und vorbereiten muss. Deshalb bin ich ganz froh über Euren kleinen Beitrag.
SUPI! :)
 
PlayOut schrieb:
Hallo,

ich bin dieses mal leider nicht dabei, da ich für meinen morgigen Gastauftritt in Polen packen und vorbereiten muss. Deshalb bin ich ganz froh über Euren kleinen Beitrag.
SUPI! :)

Viel Spaß in Polen :D

Zu Mypan: Ich will auch zur Messe... *mist####fu###shi###*
Naja, nächstes mal klappt es auch wieder ;)

Lustiger Bericht :D
Seit ihr noch in Frankfurt oder schon wieder zurück?

Gruss,
Holger
 
@playout

viel spass und erfolg in polen !

@holger

nein waren heut nicht mehr auf messe, hab kein bock mehr. ich denk 2 tage reichen :)
war etwas enttäuscht über den bereich [g=77]VST[/g] :(
die stände werden immer kleiner, kaum noch antest möglichkeiten.
na ja...

gruss mypan
 
@antares

und ich such mir eine Hundehütte in euerm Garten
+


WAHHHHHHHH neeeeeeeee dann muss ich ja immer mit dir gassi gehen ?! :D :eek:
 
Hi Jungs !!!

war ein Super Tag :)

100% Wiederholungsgegfahr im Jahr 2006 :D

grüße
Popmaster101 8) 8)
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch mal bei meinem Bruder ( Mypan ) bedanken. Die Messe war wirklich gut und es gibt jetzt wieder viel zum Träumen. Aber man wurde auch angeregt wieder in der Musik zu arbeiten.

Ich war ja auch schön am Testen bei Yamaha und hatte schön die Kopfhörer auf und mußte so richtig laut machen weil einfach alles zu leis war aber nach ein paar minuten kam ein Mann zu mir und sagte das man alles hört was ich so gespielt hatte.Oh oh.
Zum Glück hab ich ja schon rote Haare, den als ich das merkte bin ich bestimmt rot geworden. Ein etwas anderes Messe-Erlebnis.

Aber es war toll. Gruß Trionis :D
 
zweites Bild von oben:
Mit dem Teil habe ich mich auch beschäftigt. War irgend so ein ein LFO getrigger im Sound. Habe bestimmt 20 min probiert den Lfo rauszubekommen - aber letztendlich dann doch schulterzuckend aufgegeben :D

Ich fand die Musikmesse an sich total langweilig. Hätte mir ein paar neuerungen gewünscht. Aber so hätte es auch fast schon ein besuch in einem größeren Musikladen getan :(
Dafür fand ich es ganz lustig, mal so den ein oder anderen "Internet Bekannten" kennenzulernen. Hoffe, daß ich z.B. Franky und Popsta nicht auf die Klöten gegangen bin :p Aber die stände die mich interessierten waren halt schnell abgeklappert.
 
yepp kann ich dir zustimmen. wir hatten zwar unseren spass, dieser kam aber zwangsweise aus der enttäuschung heraus, da es für unsere interesse ( [g=77]VST[/g]/Cubase/Softsynth ) sehr wenig gab. andere stände für DJ wachsen dagengen immer weiter.
ich hatte mir gewünscht den ein oder anderen softsynth mal anspielen zu können, aber wie zum beispiel bei Spectrasonic, war nur eine person am stand die ihre produkte vorführte.
auch der cubase stand war entäuschend. bei NI musstest du glück haben um mal an einen rechner/synth zu kommen.

das allerbeste war ja die verarsche von korg mit ihrer OASYS. wir wollten karten haben für die vorführung, aber an beiden tagen war nix zu machen. so macht man ein synth interessant ;)

ansonsten, war es mager............ so das wir gezwungen waren sämtliche hallen, und sei es die mit den blechbläsern, zu durchstöbern.

yamaha´s halle ging auch, da hat mich besonders das 01x interessiert, und man lud mich auch extra an einen platz ein und ging voll auf meine fragen ein !!!
hut ab yamaha......!

eine anekdode.....trionis erwähnte es schon, ich sitze da mit dem netten herrn von yamaha und er zeigt mir die technischen dinge des digimischers/controller 01x, als auf einmal sehr laute fanfaren zu hören waren. gleich als ob auf einer burg die herrschaften einträfen :D
ich denk noch, man jetzt sitzt du hier und da kommt ne geile show ! aber die nachfolgenden töne erinnerten mich doch sehr an mein bruder....worauf ich innerlich zum lachen anfing und ich ihn dann schon kommen sah :D

er hatte gedacht das motif wäre über kopfhörer angeschlossen, war aber an einer grossen PA :D:D:D
und dann dreht er noch auf volle lautstärke weil er im kopphörer nix gehört hat *muhahahahahahahahaha*

im zug haben wir über diese story tränen gelacht !!

na ja

werde wenn dann nächstes jahr nur ein tag für die messe einplanen, 2 tage sind viel zu schade dafür.
und wer karten haben möchte für die fachbesuchertage, möchte sich rechtzeitig bei mir melden, da mir nur ein begrenztes kontigent zusteht.

liebe grüße mypan
 
Oh oh :) Mir ist da auch was peinliches passiert: bin doch glatt zum ESI stand und hab was spezielles über ne EMU soundkarte gefragt. Anstatt das der berater kapiert hat das ESI diese Soundkarte nicht führt, fing er wild und schwitzend an, in den Katalogen rummzublättern und schnell nachzulesen, weil er dachte ich hätte ihn bei einer wissenslücke erwischt.... Dann ists mir erst langsam aufgefallen, daß ich gar nicht beim EMU stand war :eek:
Was soll man da dann sagen ? Am liebsten "Ich muß weg!" :D Hab dann gesagt daß ich einfach mal beim Support anrufe und dort nachfrage. Bin dann auf zehenspitzen (und unaufällig pfeifend) weg gehuscht :p
 
hoffentlich machst du auch ein paar bilder vom hr treffen

Na ja wenn Du damit das Treffen auf der Musikmesse meintest...da war weder Freitag noch Samstag jemand zur vereinbarten Uhrzeit (12:00 Uhr) da! Wir standen die ganze Zeit am SM Pro Audio/ESI Stand...natürlich waren HR.de Leute da, aber über den Tag verteilt...schade eigentlich, denn ich konnte wegen vieler Termine halt nicht den ganzen Tag am Stand bleiben.
Ansonsten zeigte die Musikmesse einmal mehr, das sie sich selber so langsam überlebt, kaum News. Zum Thema [g=77]VST[/g]/i kann ich nur sagen...wie soll was neues kommen, wenn der Kunde sich selber den Ast absägt auf dem er sitzt? Den einzige deutlich erkennbaren Trend der MI habe ich mittwochs abends auf der KEyboards-Lounge party mitbekommen...weg von VSTi bzw nativen PlugIns hin zu hardwaregebundenen Produkten...man hat einfach kaum Ressourcen für die Entwicklung, wenn sich ein [g=77]VST[/g]/i PlugIns nach 4 Wochen dank RADIUm und Co kaum noch verkauft. Das ist auch ein Grund (neben der imemr besser werdenden freeware, die den kommerziellen Anbietern halt auch etwas das Wasser abgräbt), warum es nicht so wirklich neue [g=77]VST[/g]/is gab.
 
War am Samstag des erschte mal auf da Musikmesse. Muss saga dases mia voll gut gefallen hat. Ein Tag hat auch gut gerreicht.
Die Halle 5.1 War nach drei STunden durch. Hab mich dann halt mehr mit den Turntables beschäftigt. War scho ziemlich interresant. Un war ma n Blick in doch a bissl ne andere Welt mit der i weniger zu tun gehabt hab.
Was i schad fand das auf einigen Ständen z.B. Emu Sytems nur eina da war der Deutsch konnt un der ständig "besetzt" war und i net wirklich die beschten Englischkenntnisse hab hat der Ami net verstanden was i sagn wollt. Bin dann doch no zum Deutschen gekommen aba trotzdem schad.
Hab beim Stand nachgefragt der Verkäufer hat mia gesagt das grad keina von Homerecording da war. Un dann hab i nimma drann gedacht.

Gruß Timo

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Ürigens der Schlussbericht der Messe:

Abschlussbericht

Weil alle irgendwie gesagt ham das die Messe imma kleina wird un weniger Leute kommen.
 
wir waren donnerstag am stand von ESI, hatten aber das gefühl eher zu nerven als willkommen zu sein.... na ja so scheiden sich die geister vom HR denken :)
die einen kommerziell, die anderen freundschaftlich.

gruss mypan
 
wir waren donnerstag am stand von ESI, hatten aber das gefühl eher zu nerven als willkommen zu sein.... na ja so scheiden sich die geister vom HR denken

Sorry ich hatte an dem Tag einige paar Termine und zudem haben wir doch ne Viertelstunde gequatscht!??!?? Ich weiss nicht was ihr erwartet habt zumal ich mir die Zeit um die angesetzten Treffen (FR & Sa 12:00 Uhr) frei gehalten habe und ansonsten viele Termine hatte.
Zudem bin ich weder offizieller Hr.de Repräsentant (Karsten war nur Fr & Sa da) noch habe ich gross Zeit gehabt irgendwas vorzubereiten bzw. habe ich auch kein grosses Treffen ausgerufen!?!?!? Ausser den genannten Terminen war die Messe für mich Buiz und nicht nur Spass an der Freude!
genervt habt weder ihr noch Zolomusic, mit dem wir Freitag Abend eigentlich recht lange gefachsimpelt haben.
Mit Lord Nordan habe ich Samstag auch ne Weile gequatscht bzw wir haben uns angebrüllt bei dem Lärm der herrschte :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben