Information ausblenden

...my cajon pimpen?tipps?

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von atmosphere, 14.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. atmosphere

    atmosphere Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    40
    40
    Moin!

    ich habe zum geburtstag einen "my cajon"(von schlagwerk) bausatz bekommen und wollte mal rumfragen ob jemand von euch sich so ein ding schon gebaut hat...

    und was man eventuell noch dran machen kann um es vielleicht etwas aufzuwerten..(z.B. breiteren snareteppich rein?..usw.)

    www.mycajon.de

    ein paar anregungen/erfahrungen wären toll!

    gruß, der atmosphere
     
  2. atmosphere

    atmosphere Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    40
    40
    habe mich mal bei dem percussionisten meiner band erkundigt und er hat mir empfohlen ein zweites snaresegment einzubauen!
    regulär ist eins dabei, welches in der mitte angebracht wird...

    kauft man sich allerdings eins(normaler snareteppich,halbiert) dazu werden sei jeweils links und rechts an der schlagfläche montiert...


    man brauch quasi also nur noch ein "dreieckkantholz" für das zweite segment.

    das schlagbrett ist somit etwas sensibler/spricht schneller an und es klingt auch ausgewogener..

    falls jemand vor hat das ding sich zu bauen;-)

    ich kann es nur empfehlen...macht spaß und man hat was zum tüfteln...

    qualitativ ist es okay für den preis!für ein paar kleine jamsessions gut geeignet..
     
  3. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    sehr geile Sache^^ danke für den Link
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.