...my cajon pimpen?tipps?

  • Ersteller atmosphere
  • Erstellt am
atmosphere

atmosphere

Registriert
30.11.06
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
40
Moin!

ich habe zum geburtstag einen "my cajon"(von schlagwerk) bausatz bekommen und wollte mal rumfragen ob jemand von euch sich so ein ding schon gebaut hat...

und was man eventuell noch dran machen kann um es vielleicht etwas aufzuwerten..(z.B. breiteren snareteppich rein?..usw.)

www.mycajon.de

ein paar anregungen/erfahrungen wären toll!

gruß, der atmosphere
 
habe mich mal bei dem percussionisten meiner band erkundigt und er hat mir empfohlen ein zweites snaresegment einzubauen!
regulär ist eins dabei, welches in der mitte angebracht wird...

kauft man sich allerdings eins(normaler snareteppich,halbiert) dazu werden sei jeweils links und rechts an der schlagfläche montiert...


man brauch quasi also nur noch ein "dreieckkantholz" für das zweite segment.

das schlagbrett ist somit etwas sensibler/spricht schneller an und es klingt auch ausgewogener..

falls jemand vor hat das ding sich zu bauen;-)

ich kann es nur empfehlen...macht spaß und man hat was zum tüfteln...

qualitativ ist es okay für den preis!für ein paar kleine jamsessions gut geeignet..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben