Mutekki Drumcodes in Logic

• Ersteller Ersteller Bensenz
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bensenz

Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir diese Sample-CD gekauft. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich sie in Logic im Sampler benutzen kann, ohne dass es irgend einen Act gibt? Wie kann ich denn die Ordner einfach aufs Keyboard zum Abspielen laden? Hat da jemand mit Erfahrung? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bensenz

In welchen Formaten liegen die Samples denn vor?

und was für einen Act soll es geben?

Und was muss man jetzt mit den EXS Datein machen? Sorry bin da noch ziemlicher Neuling.
Die Datein liegen alle als WAV vor...Bin echt gerade im Dunkeln. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

lg Bensenz

1. Den Ordner mit den EXS Instrumenten nach --> Library/Application Support/Logic/Sampler Instruments

2. Die Samples von der CD auf die Festplatte kopieren.

3 Logic Starten und EXS24 öffnen, nun befinden sich alle Presets rechts im auswahlmenu.

Hi,

hab alle 3 Schritte ausgeführt, sehe nun auch im Exs24 meine Listen, aber wenn ich dann auf meine Klaviatur drücke höre ich nichts von den Samples. Was mache ich falsch?

Wähle mal ein beliebiges Preset aus und drücke im EXS24 auf "Edit" sind da dann überall so gnubbels?

Anhänge

• Bild 19.png
    Bild 19.png
    86 KB · Aufrufe: 114
Ja es gibt diese Knubbels.....und was muss ich jetzt noch machen?

Eigentlich nur eine Taste am Keyboard drücken wo so ein Gnubbel (oder ein Riesengnubbel) vorhanden ist, mehr nicht! (R muss natürlich im Kanal leuchten, logisch)

Geht der EXS24 denn mit den Standard Presets?

lg...

Ja, mit den Standartpresets geht er, aber mit den Knubbels funktioniert nichts, was soll ich jetzt machen?????

so hier mal mein Screenshot

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    615,4 KB · Aufrufe: 111
1. Kanäle die Gemuted sind, da kommt nix raus.
2. Ähh, du Lowcuttest Samples? (pauschal) o.O

3. Diese Kanal ist Solo = alle anderen Mute!

4. Wo geht das denn hin? was für ne Gruppe, eigentlich müssten die alle auf Out gehen?!?!

5. Ich frag nur zur Sicherheit, du drückst schon eine der belegten Tasten, ja?

lg...

Anhänge

• Bild 21.png
    Bild 21.png
    282,5 KB · Aufrufe: 108
Jetzt funktionierts, hatte doch tatsächlich den Kanal gemutet. wIE peinlich. :) Danke für die Hilfe.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben