MUST HAVE VSTs für Psytrance/Progressive Trance

• Ersteller psyducer
  • Erstellt am
P

psyducer

Reaktionen
7
Welche VSTs sind eurer meinung nach unerlässlich für Psytrance ??

- Instrumente
- Filter
- Dynamics
- Delays
- Reverb
- Distortion
- etc

Ich nutze vorwiegend:
- RobPapen Albino, Predator (Ideal um Sounds schnell von der Idee in die Tat unzusetzen)
- BazZiZM für die Kicks (Perfekter Kickbass in wenigen Minuten)
- Alien 303 für Basslines (Bassynthesizer für einfache Basslines, klingt so naja)
- ReFX Vanguard (fette Lead und Gator Sounds)
__
- Fabfilter Pro-Q
und Ableton Effekte

Freu mich über Antworten, Tipps und Links.

zu Deiner Frage nach Filter, Dynamics, Delays, Reverb, Distortion usw. behaupte ich mal, daß da jedes gute PlugIn seine Aufgabe auch im Psytrance erfüllt

Sehe ich ähnlich. Es kommt viel mehr darauf an was man aus dem Synth/Effekt raus holt. Für schräge Sounds würd ich aber vielleicht zu modular Synths tendieren wie dem Uhe Zebra weil die Kombinationsmöglichkeiten etwas großzügiger sind. Im Endeffekt kommt es aber auch wieder darauf an was du selbst draus machst, ich denke, dass man auch aus nem Synth1 ne Menge raus holen kann wenn man will ;)

^^ Das ist ja klar, aber es gibt bestimmte Effekte die einfach einfach zu bedienen sind und den Workflow fördern und nicht stören. So habe ich durch die Gratis Plugin aktion von Plug&Mix den Clarisonix gefunden der einfach genial ist und mit dem man innerhalnb kürzester zeit den Bass fett macht. Also nur als Beispiel :D

Eventuell hat hier noch jemand ein geheimtipp was simple aber gute effekte (möglichst nicht so teure) angeht.

Tal Bitrcrusher
Camel Crusher Free