SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.190
Was muss ich beachten wenn ich mich als Autor anmelde?
Oder melde ich nur Songs an?
Oder melde ich nur Songs an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst zumindest alle Werke von dir die vor der GEMA-Mitgliedschaft bereits entstanden und publiziert wurden von der Registrierung ausschliessen lassen.Ich entscheide also selber, welche meiner Songs ich dort melde?
Meines Wissens ist das nicht so. Du kannst aber z.B. vertraglich die Verwertung der Online-Nutzungsrechte ausschließen. Lad Dir doch mal irgendwo einen Standard-Vertrag runter und lies es alles durch, genauer bekommst Du es nicht.Ich entscheide also selber, welche meiner Songs ich dort melde? Ich selber bleibe frei weiterhin hier oder anderswo Songs einzustellen?
Nicht nur, aber schon auch!Ich weiß es jetzt nicht genau, ob du nach der Veröffentlichung deiner Texte bei recording. de fragst.
Wer Airplay erwartet muss aber zwingend rein. Und
Natürlich nur dann, wenn man gewillt ist Tantiemen entgegen zu nehmen.Wer Airplay erwartet muss aber zwingend rein. Und
Warum?
Das kannst du nicht picken.
Entweder oder.
Nicht zwangsläufig, weilJa, die paar Sachen aus den Voting muss ich dann wohl löschen, dto andere Seiten, soundcloud Content u.s.w.
Du kannst zumindest alle Werke von dir die vor der GEMA-Mitgliedschaft bereits entstanden und publiziert wurden von der Registrierung ausschliessen lassen.
Lies doch mal, was ich oben über die Verwertung der Online-Nutzungsrechte geschrieben habe.Ja, die paar Sachen aus den Voting muss ich dann wohl löschen, dto andere Seiten, soundcloud Content u.s.w
Nicht zwangsläufig,
Du kannst zumindest alle Werke von dir die vor der GEMA-Mitgliedschaft bereits entstanden und publiziert wurden von der Registrierung ausschliessen lassen.
Deswegen sind es für Urheber ja auch lediglich 50,00 €.GEMA Mitglied zu sein ist ja, glaube ich, mit 150 Euro Jahresbeitrag schon nicht ganz billig.
Deswegen sind es für Urheber ja auch lediglich 50,00 €.GEMA Mitglied zu sein ist ja, glaube ich, mit 150 Euro Jahresbeitrag schon nicht ganz billig.
Quelle: https://www.gema.de/faq/mitglied-werden/ (dort: Was kostet die Mitgliedschaft)
Nicht zwangsläufig,
Doch, in meinem Fall schon
und zwar genau deswegen Kosake
Ich wäre gelinde gesagt verrückt, würde ich das tun.
Dafür ist dann doch zu viel gutes Material dabei