Musikvideo mit Text oder ohne?

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.144
Reaktionen
7.101
Punkte
34.527
Ich release nächste Woche meine erste EP und eröffne gleichzeitig einen Artist YouTube Kanal, wo ich dazu Musikvideos hochladen.

Ich hab nun zwei Videos fertig, das mit meinem Weihnachtslied ist mit Text.

Nun frag ich mich, ist es nicht sinnvoll generell den Text als Untertitel mit zu liefern?
 
Ich release nächste Woche meine erste EP und eröffne gleichzeitig einen Artist YouTube Kanal, wo ich dazu Musikvideos hochladen.

Ich hab nun zwei Videos fertig, das mit meinem Weihnachtslied ist mit Text.

Nun frag ich mich, ist es nicht sinnvoll generell den Text als Untertitel mit zu liefern?
warum nicht? wenn der Text doof ist, kann ja sein natürlich nicht bei dir :-D, dann eher nicht....
 
Herzlichen Glückwunsch zur ersten EP.

Ich finde, ohne Untertitel ist es besser. Untertitel braucht man doch nur, wenn man den Text nicht versteht oder vielleicht für eine Karaoke Bar zum mitsingen. Der Text kann auch schnell von der künstlerischen Darbietung ablenken.
 
Bei mir ist es generell so, dass der Text sehr wichtig ist.
50%. Viele meiner Songs basieren auf einem Text und wären ohne diesen Text niemals entstanden.
 
Lyrics Videos sehe ich als eigenständiges videogenre an. Da kann man typografisch schöne Dinge kreieren. So nen einfachen Arial-untertitel find ich eher langweilig und verzichtbar. Schnell mal ein anschauungsbeispiel rausgesucht:

 
Lyrics Videos sehe ich als eigenständiges videogenre an. Da kann man typografisch schöne Dinge kreieren. So nen einfachen Arial-untertitel find ich eher langweilig und verzichtbar. Schnell mal ein anschauungsbeispiel rausgesucht:


Das ist endgeil! Der Wahnsinn.
 
Nun frag ich mich, ist es nicht sinnvoll generell den Text als Untertitel mit zu liefern?
Finde ich persönlich doof, weil man dann immer auf die Untertitel glotzt und sich nicht mehr auf das Video selbst, geschweige denn die Musik konzentriert.

Ich würde den Text als deinen ersten Kommentar eingeben, versehen mit etwas Hintergrundinfos zu der Nummer.
 
Musikvideos mit eingeblendetem Text finde ich ausgesprochen doof, selbst wenn der Text wichtig ist. Man hört doch den Text. Und wenn man ihn nicht versteht, dann ist eingeblendeter Text immer noch doof, weil er aus dem Video so eine Art Sprachkurs mit Untertiteln macht, wo man nur darauf wartet, dass die Musik aus- und der Lehrer eingeblendet wird und laut und überdeutlich "Listen and repeat!" sagt. Oder "Listen and sing along!". :confused:
 
Musikvideos mit eingeblendetem Text finde ich ausgesprochen doof, selbst wenn der Text wichtig ist. Man hört doch den Text. Und wenn man ihn nicht versteht, dann ist eingeblendeter Text immer noch doof, weil er aus dem Video so eine Art Sprachkurs mit Untertiteln macht, wo man nur darauf wartet, dass die Musik aus- und der Lehrer eingeblendet wird und laut und überdeutlich "Listen and repeat!" sagt. Oder "Listen and sing along!". :confused:
Aber das tolle an einem Video ist: man KANN hinschauen. Muss aber nicht. :cool:
 
Stell doch beide versionen ins netz und guck was passiert.
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
997
MadMahuLL
MadMahuLL
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
738
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben