Musikrechner gesucht...

rectec

rectec

Registriert
30.08.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Tag

Nachdem ich jetzt ungefähr n Jahr nur Ärger mit meinem Rechner hatte, hab ich mich entschieden, mir nen Neuen zuzulegen. Nix zum selber zusammenbauen, kann ich zwar, hab aber kein Bock mehr auf so etwas. Dass es ein AMD 64 Prozessor werden wird, bin ich mir ziemich sicher. Welches Mainboard könntet Ihr dazu empfehlen?

Am liebsten würde ich mir ein System zusammenstellen und das auch zusammenbauen zu lassen. Oder ist das übertrieben teuer?
Wenn ja, wo gibt es gute Komplettsysteme zu fairen Preisen?

Der PC soll schon richtig was leisten können, weil meine Arrangements und mein Effekteinsatz oft exzessive Ausmasse annehmen.

Wollte für den Spass so zwischen 500€ und 800€ anlegen. Ne Audiokarte ist da schon mit drin, die kostet 130€ (ESI Jui).


Danke für Eure Vorschläge! :p
 
Ein Bekannter von uns hat unseren Audiorechner für unsere anstehenden
"well mic'ed, eq'ed and mixed demo tape-äääh-[g=420]cd[/g]"
zusammengeschustert und das Ding funktioniert erste Sahne, is schön schnell,
viel Ram (1GB) und läuft glatt, wenn man es richtig einstellt.

Die Frage ist, was der Versand von einem Audio-PC-Tower von Berlin
nach München kosten würde. Und was Du dir preislich so vorstellst,
angesichts der Versandkosten.
 
SO?

Und ein Bekannter von mir eröffnet jeden Tag unter anderem Nickname auf http://www.homerecording.de einen neuen Thread zum Thema Audiorechner unter 1.000 Euro gesucht.

Mitti

:-[]
 
Na denn sollte man mal schleunigst ne "accounts with no posting point traffic
ans no points will be erased after a week"-Funktion einbauen,
damit der Server nich mit Account-Leichen zugespammt wird.
 
hä? deutsch und zum thema wäre mir ehrlich gesagt lieber...
:D

Sag doch mal an, was das genau für Komponenten sind, die da verbaut wurden und was das in etwa kostet. wegen Versand werden wir uns schon einig werden...
 
auf deutsch?
naja wurde ein bisschen misslich umschrieben ;)

ich machs mal direkt :D

Suchfunktion benutzen! ;)
 
Bei 500€ wirst du allerdings schon einige Abstriche machen müssen, zumal du da ja schon die Audiokarte mit einberechnet hast. Also bleiben für den reinen Rechner ja noch was um 370 - 670€ übrig? Da ist nicht viel Luft für eine sehr schnelle CPU (z.B. eine X2), vernünftigtes Board (z.B. Asus), HD usw.

Ich würde mal 2 Rechnungen machen.. Eine mit einem Top-Rechner (Dual-CPU, 2GB RAM, schnelle HD usw.) und eine 2. Rechnung (Single-CPU, 1GB RAM,HD). Componenten halt mal zusammensuchen bei Alternate.de oder wo auch immer.
Die Teilelisten würde ich mal deinem Computerhändler um die Ecke zeigen, er soll dir mal erzählen für wieviel er das alles zusammenbauen könnte...

Vielleicht haste ja doch noch irgendwann Lust und etwas Zeit und baust es dann doch selber zusammen ;) Würde natürlich günstiger kommen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben