Musikproduzent - SAE Alternativen? - Anforderungen

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von dr_orange, 13.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dr_orange

    dr_orange Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    888
    888
    Hallo allerseits,
    ich mache gerade ein Zwischenjahr nach der Matur, unter anderem um mir klar zu werden in welcher Richtung ich mich bewegen werde in Zukunft... Ich möchte mich allgemein Informieren, könnt Ihr mir Universitäten, Fachhochschulen etc. nennen, die Ausbildungen anbieten in Mixing und Mastering, Musikproduktion, Tontechniker etc?
    Ich weiss nicht ob ich überhaupt etwas dazulernen muss, natürlich gibt es noch sehr viel was ich nicht weiss, aber das was ich brache um elektronische Musik zu produzieren kann ich, etwas Praxis wäre noch gut aber das Jahr ist ja noch lang.

    Ich habe gehört, es sollte in Italien spezielle Akademien geben, die Studien zur Musikproduktion anbieten... Wisst ihr etwas davon? Gibt es das auch in der Schweiz? Ach ja, ich lebe in der Schweiz :-D Aber Lokalitäten sind eher Sekundär...

    Ich habe die beiden Seiten dieses Forum hier durchgeblättert, aber es ist immer die Rede von SAE. Gibts keine Alternativen? Wie ist das Niveau und die Geschwindigkeit auf der SAE? Wenn mir etwas Mühe macht, dann Unterforderung. Das hat mir die Zeit an der Kantonsschule ziemlich vermiest und zum Schluss bin ich nur knapp durchgekommen, und hätte ich die letzte Woche vor der Matur nicht geschwänzt und den ganzen Stoff durchgerackert, so wäre ich jetzt nicht hier sondern in der Ehrenrunge...

    Ach nee, ich drifte wieder ab :eek: :eek: :eek:

    Freundliche Grüsse
    der doc
     
  2. dr_orange

    dr_orange Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    888
    888
    okay, SAE alternativen habe ich in einem Thread zu genüge gefunden, allerdings sind bis auf ein genanntes alle in Deutschland befindlich, wie schauts mit der Schweiz aus?

    Kennt jemand die htm zürich?
     
  3. Neighbor67

    Neighbor67

    Registriert seit:
    18.08.02
    Punkte:
    569
    569
    Zwar auch in Deutschland, aber nicht so weit im Norden:

    Popmusikdesign
    Spezialisierung Producer

    an der Popakademie Mannheim.

    Ich studiere dort Musikbusiness, die Institution ist sehr gut.
    Für mehr Infos: Popakademie Homepage

    oder per PM
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.