Musikproduzent - SAE Alternativen? - Anforderungen

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
Hallo allerseits,
ich mache gerade ein Zwischenjahr nach der Matur, unter anderem um mir klar zu werden in welcher Richtung ich mich bewegen werde in Zukunft... Ich möchte mich allgemein Informieren, könnt Ihr mir Universitäten, Fachhochschulen etc. nennen, die Ausbildungen anbieten in Mixing und Mastering, Musikproduktion, Tontechniker etc?
Ich weiss nicht ob ich überhaupt etwas dazulernen muss, natürlich gibt es noch sehr viel was ich nicht weiss, aber das was ich brache um elektronische Musik zu produzieren kann ich, etwas Praxis wäre noch gut aber das Jahr ist ja noch lang.

Ich habe gehört, es sollte in Italien spezielle Akademien geben, die Studien zur Musikproduktion anbieten... Wisst ihr etwas davon? Gibt es das auch in der Schweiz? Ach ja, ich lebe in der Schweiz :-D Aber Lokalitäten sind eher Sekundär...

Ich habe die beiden Seiten dieses Forum hier durchgeblättert, aber es ist immer die Rede von SAE. Gibts keine Alternativen? Wie ist das Niveau und die Geschwindigkeit auf der SAE? Wenn mir etwas Mühe macht, dann Unterforderung. Das hat mir die Zeit an der Kantonsschule ziemlich vermiest und zum Schluss bin ich nur knapp durchgekommen, und hätte ich die letzte Woche vor der Matur nicht geschwänzt und den ganzen Stoff durchgerackert, so wäre ich jetzt nicht hier sondern in der Ehrenrunge...

Ach nee, ich drifte wieder ab :eek: :eek: :eek:

Freundliche Grüsse
der doc
 
okay, SAE alternativen habe ich in einem Thread zu genüge gefunden, allerdings sind bis auf ein genanntes alle in Deutschland befindlich, wie schauts mit der Schweiz aus?

Kennt jemand die htm zürich?
 
Zwar auch in Deutschland, aber nicht so weit im Norden:

Popmusikdesign
Spezialisierung Producer

an der Popakademie Mannheim.

Ich studiere dort Musikbusiness, die Institution ist sehr gut.
Für mehr Infos: Popakademie Homepage

oder per PM
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben