Musikproduzent für Boyband gesucht

• Ersteller markus63500
  • Erstellt am
M

markus63500

Reaktionen
0
Guten Morgen liebe User,

wir gestalten gerade eine neue Boyband und suchen eine, einen oder mehrerer Produzenten dafür.

Bei Interesse meld dich bei mir.

Details kommen dann auf anfrage.

Gruß

Markus

Boyband...hmm, war das nicht eher 90s-Style? Oder ist das, mal von den Reunions abgesehen, wieder im Kommen? Es kommt ja vieles irgendwann mal wieder. Ich mochte es! :) Okay, mir fällt da auch gerade aus heutiger Zeit noch "One Direction" ein. Die sind zumindest bei vielen Kiddy-Mädels in meinem Umfeld momentan schwer angesagt. Das Konzept scheint sich also doch noch nicht ganz totgelaufen zu haben. Demnach wünsche ich dir viel Erfolg bei eurem Vorhaben!

Das Konzept scheint sich also doch noch nicht ganz totgelaufen zu haben. Demnach wünsche ich dir viel Erfolg bei eurem Vorhaben!

Nein solange es kleine Teenie-Mädels gibt, wird auch das Konzept "Boyband" nicht tod sein. Übrigens ist es auch keine erfindung der 90er. Schreinende pupertierände Mädchen gab es schon in den 50er, 60ern etc...

Was man aber durchaus sagen kann, daß ab Mitte / Ende der 90ern das ganze perfide perfektioniert worden ist und der Markt überschwemmt worden ist - eine Wahnsinns-Geldmaschine, an denen hauptsächlich Manager un Plattenfirmen sich die Taschen vollgemacht haben. Produktionsmässig und von den Kompsotionsabnehmer waren sicherlich die Schweden mit den Ceiron-Studios wie Max Martin die sicherlich in den Jahren die höchsten Einnahmen verzeichnen konnten.

Allerdings irgendwann war der Markt auch irgendwann ziemlich übersättigt und die Maschernie wurde immer teurer - das Image der Musikbranche angefressen.

Heute kann ein Boyband-Projekt durcahus funktionieren - muss aber im gesamten Konzept milimetergenau ausgearbeitet sein und das Umfeld absolut professionell arbeiten. Wer meint "ich bastel mir mal eben ne Boyband" wird zu 100% Schiffbruch erleiden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben