Musikplattformen im Netz - Welche ist (sind) empfehlenswert?

DCMC

DCMC

Reaktionen
0
Hallo an alle, die noch nicht - oder nicht mehr so dem vorweihnachtlichen Stress erlegen sind :p

Welche der mittlerweile zahlreichen Plattformen im Internet zur Präsentation der eigenen Mucke ist denn z. B. besonders empfehlenswert, von welcher würdet Ihr eher abraten?

Greets
DCMC

HI DCMC,
kann nur von mp3.de berichten und da konnt ich noch nix negatives feststellen. Ist für mich auch auf die Schnelle die einzigste Möglichkeit gewesen was zu veröffentlichen.
Werde mich aber mal in nächster Zeit bei myownmusic umsehen. Mal sehen was da so geht.
Gruß
Tom

Hy,

wir sind bei My Own Music und dort herrscht in der Regel eine sehr angenehmes Klima, man bekommt zumeist kompetente Kritiken und kosten tut es erstmal auch nicht.
Allerdings gab es früher manchmal "Wartelisten", da es einen sehr großen Bedarf an Personen gab, die bei MOM mitmachen wollten, daß die man gar nicht mit den "Neuzulassungen" hinterherkam. Ob das immernoch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Kann MOM empfehlen, viele Grüße, P.

Ich kann MOM auch nur empfehlen, allerdings bekommt man mit der Zeit immer weniger geboten wenn man nicht zahlt :-(

Dass mp3.com Muell ist, sollte ausser Frage stehen, bei besonic gilt das gleiche. Ich bin mit mp3.de bisher sehr gut gefahren, ich hab zwar noch woanders Accounts, aber die habe ich vergessen. %) mp3.de zieht imo einfach am meisten Laufkundschaft, auch wenn da sehr viel schlechtes dabei ist und ich mich ueber die Charts nur aufregen koennte.
MOM werd ich mir auch mal ansehen.

systemfehler schrieb:
mp3.de zieht imo einfach am meisten Laufkundschaft, auch wenn da sehr viel schlechtes dabei ist und ich mich ueber die Charts nur aufregen koennte.

Versteh ich nicht, bin seit meiner Anmeldung vor 2 Wochen mit meinem ersten Song in den "Verschiedenen-Charts" immer mit oben dabei :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Gruß
T

Na dann ist ja klar warum er sich über die Charts aufregt :-D :-D :-D :-D :-D

scherz...hehehe

-sorry war eigentlich ein unnützes posting- :-D

Hi,

wenn Du internationale Ambitionen hast, bist Du bei www.besonic.com sicher gut aufgehoben. Und das dort auch jede Menge Schrott zu hören ist, zeigt zumindest das dort nicht irgendwelche schnöseligen selbsternannten Soundgurus einfach irgendwelche Songs wegzensieren, nur weil sie nicht in deren Raster passen :-D.

Ich bin zumindest zufrieden damit und einige meiner Songs sind dort von Gleichgesinnten gut bewertet worden, obwohl sie eigentlich absolut nicht mainstreamkompatibel sind.

In diesem Sinne. Schau mal vorbei, ob's was für Dich ist.

Viele Grüße

orborb1

Hi @all:

Besten Dank erst mal für Eure Empfehlungen. Nachdem der Weihnachtstrubel nun nicht mehr ganz so groß ist, komme ich endlich mal dazu, mich bei Euch zu bedanken.

mp3.de macht einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich, besonic ebenso.

Ich werde mich wahrscheinlich bei beiden mal anmelden. Ich habe zwar nicht unbedingt den
Anspruch Geld mit meiner Musik zu verdienen, ehrlich gesagt jedoch ein wenig Angst davor, dass dort Irgendjemand meine Ideen klaut und die vermarktet :-o .

Na ja, mal sehen.

Schöne Festtage noch und einen guten Rutsch schon mal vorab

DCMC

Hy DCMC nochmal...

In der Regel (sorry jetzt dafür ;-) ) juckt es glaub ich alle einen Sch..... was Du oder auch jemand anders dort reinstellt. Sicher ist es nicht unmöglich, daß jemand jemand anders die Ideen klaut, bisher hab ich aber noch nicht in dem Maß davon gehört, daß es zu Rechtsstreits etc. gekommen wäre, allerdings bestätigen Ausnahmen ja auch immer die Regel. ;-)
Ich denke Du kannst die Portale bedenkenlos nutzen, da dort meistens User nur gleichgesinnte Personen sind, die alle entweder an ihren Instrumenten oder am Rechner sitzen um Musik zu machen und die so über´s Netz bekannt machen.
Professionelle Produzenten werden kaum auf homerecording Ebene zum Ideenklau gehen, aber Du weißt ja: allerdings bestätigen Ausnahmen ja auch immer die Regel. ;-)
Wenn Du ganz sicher gehen magst und allen meinen Beruhigungsversuchen zum Trotz Deine Lieder sichern willst, machst Du das am besten über einen Notar. Dort bringst Du eine CD mit den zu sichernden Titeln (AudioCD) mit Beschreibung, Titelnamen, Länge, evtl. Noten, Texte usw., halt allem was Du dazu schriftlich machen kannst in zweifacher Ausfertigung mit und dann wird das gegen einen Geldbetrag einmal beim Notar im Safe hinterlegt und einmal bekommst Du als notariell beglaubigte Urkunde mit nach Hause, damit bist Du rechtlich abgesichert.

Also dann, viele Grüße, P.

hat vielleicht noch jemand tipps für internationale portale ausser besonic?
vielleicht sogar einen potentiellen mp3.com-nachfolger? hm?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben