Hy DCMC nochmal...
In der Regel (sorry jetzt dafür

) juckt es glaub ich alle einen Sch..... was Du oder auch jemand anders dort reinstellt. Sicher ist es nicht unmöglich, daß jemand jemand anders die Ideen klaut, bisher hab ich aber noch nicht in dem Maß davon gehört, daß es zu Rechtsstreits etc. gekommen wäre, allerdings bestätigen Ausnahmen ja auch immer die Regel.

Ich denke Du kannst die Portale bedenkenlos nutzen, da dort meistens User nur gleichgesinnte Personen sind, die alle entweder an ihren Instrumenten oder am Rechner sitzen um Musik zu machen und die so über´s Netz bekannt machen.
Professionelle Produzenten werden kaum auf homerecording Ebene zum Ideenklau gehen, aber Du weißt ja: allerdings bestätigen Ausnahmen ja auch immer die Regel.

Wenn Du ganz sicher gehen magst und allen meinen Beruhigungsversuchen zum Trotz Deine Lieder sichern willst, machst Du das am besten über einen Notar. Dort bringst Du eine CD mit den zu sichernden Titeln (AudioCD) mit Beschreibung, Titelnamen, Länge, evtl. Noten, Texte usw., halt allem was Du dazu schriftlich machen kannst in zweifacher Ausfertigung mit und dann wird das gegen einen Geldbetrag einmal beim Notar im Safe hinterlegt und einmal bekommst Du als notariell beglaubigte Urkunde mit nach Hause, damit bist Du rechtlich abgesichert.
Also dann, viele Grüße, P.