Information ausblenden

Musikmesse Frankfurt: ein spontaner Besuch!

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von antares, 03.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. antares

    antares Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi @ll,

    in letzer Sekunde konnte meine Freundin und ich mit 2 Tickets an die FraMuMe gehen.
    Für mich das 1te mal ... ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind :)

    Hier ein paar Eindrücke mit ernsten Kommentaren:

    Ein Orgel gross und schön, bestückt im Inneren (Pfeiffen) mit unzähligen Lautsprechers ...
    [​IMG]

    Hängende Gärten mit Gitarren, fein, ganz fein anzusehen ...
    [​IMG]

    Ein Sixtrack von SequentialCircuits, ich glaub ich träum!
    [​IMG]

    Für DJ auch ein Paradies, Racks/Pulte überall ...
    [​IMG]

    RME Hammerfall, ein Hammer auf jeden Fall ...
    [​IMG]

    Eine gute und feine Beratung über "Sample-Robot" ... saubere Sache ...
    [​IMG]

    Von L.n.R. Mypan, Christan Halten, anta, Trionis ... Gruppenphoto mit Leben ;)
    [​IMG]

    Spontan :D Franky erzählt und ich Dössel ... ;)
    [​IMG]

    ... auch Popsta ... ähm, neben Franky ... guggt in die Kamera :D
    [​IMG]

    ... also echt nun, die Kamera knipst da Sachen ... tztztz ...
    [​IMG]

    Eine schöne Oase mit der Oasis, wird vorgeführt und klingt ja mal ganz gut ...
    [​IMG]

    ... ups, irgendwie fühl ich mich überfordert ... von der Messe natürlich ;)
    [​IMG]

    Trionis und die liebe magische Kamera, jaja, ich will nun wieder Messe-Photos zeigen ...
    [​IMG]

    Heutzutage, wo auch vieles über MIDI-Kabel fliesst, wundert es mich nicht gross, das diese immer dicker werden ...
    [​IMG]

    Mypan: eine kurz Weile bei Kurzweil, weilte nicht ganz so kurz, da Kurzweil gut Weile länger sein darf ...
    [​IMG]


    ... auch Trionis weilte bei Kurzweil gern eine Weile, ach diese klingen und spielen sich gut! ...
    [​IMG]

    176 Tasten sind zu besänftigen, zu Zweit geht das derweil gar nicht schlecht. Eine Halle mit Flügeln, so weit das Auge reicht ...
    [​IMG]

    Yamaha mit E-Drums, erstaunliches ist da möglich, selbst das "stoppen" der Becken mit Hand wird realisiert ...
    [​IMG]

    Seit es die Brass als VSTi gibt, sitzen Einige gelangweilt an der Messe rum :D ...
    [​IMG]

    Ein Tabula Rasa welches auch mal klingt, da scheint es wohl besser, sein Butterbrot nicht darauf zu zerteilen ...
    [​IMG]

    Im Zelt gabs Live Band zu hören, kräftige und gute Musik überall ...
    [​IMG]

    Eine Schüler-Band spielt guten Jazz und wirkt nicht nur als Augenweide, selbst hier aus der Perspektive klingt das ganz fett ...
    [​IMG]

    Ein öffentliches Klo ... mit Microphone ... wozu dies gut ist ... seht doch selbst!
    [​IMG]

    Hm .. wer schaut nun wem durchs Fenster in den Hof? Ein unglaublich kreativer & guter jap. Drummer spielt "locker" ein paar Takes ...
    [​IMG]

    ... so nun reichts aber, überschwemme ja bald HR mit Bildchen ...
    [​IMG]

    Die Messe hat Spass gemacht. Es zirppte, hämmerte und vieles kann an einem halben Tag gar nicht so recht aufgenommen werden.
    Nach stundenlangem Gänsemarsch durch Hallen/über Brücken und Flüsse, bin ich nun wirklich geschafft.
    Ha, die Kollegen haben noch immer Power ... staun ;)

    Anbei unser Dankeschön an Mypan für die spontane Möglichkeit an diese Messe zu gehen. Vielen Dank auch für die Übernachtung, Mahl und Trunk.

    Sodele, das wars ... ein kleinern Eindruck von dieser grossen Messe in Frankfurt. Hoffentlich hats Euch auch ein bisschen Spass gemacht und wer weiss .. nächstes Jahr umd dieselbe Zeit/Ort?
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    super! mit deiner hilfe war ich jetzt quasi auch auf der messe :D
     
  3. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo anta :)


    danke dir für diese schöne rückschau !

    war echt schön mit euch allen :D

    war abends auch kaputt und müde, dann noch meine erste ICE fahrt - viel geld und durfte dafür auch noch stehen :) klasse deutsche bahn !!!!

    mein fazit von der messe : viel zu laut, die stände immer kleiner und mein bauch viel zu dick - wird zeit das ich abnehme :D

    danke peter :)

    micha

    p.s. hätten dragan gern mitgenommen, aber ich hatte sponatn 2 absagen, leider keine 3 :(
     
  4. Trionis

    Trionis

    Registriert seit:
    16.08.04
    Punkte:
    181
    181
    Hallo zusammen :D

    Ich hab das garnicht so gemerkt wieviele Fotos deine Kesse für diesen Bericht gemacht hatte. Aber es ist echt ein schöner und lustiger Bericht. War ja auch ein sehr schöner und lustiger tag mit Euch dreien, nur war die Messe letztes Jahr noch etwas schöner.
    Da wo ich dachte das man viel sehen und probieren kann, da waren nur ganz kleine Stände, und die waren voll.

    Aber nochmal Danke für diesen Bericht und bleibt Gesund.

    Gruß Trionis :)
     
  5. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hey, cooles bericht, echt schade dass ich nicht mitgehen könnte/dürfte/wollte/sollte...
    so hättet ihr auch ein paar fotos von gitarren/bass und co. - hersteller und ich könnte mich sicher nochmal wie vor 3 jahren blamieren (auf einem no-name stand wollte ich ein bass-verstärker testen - drei leute rannten um verstärker herum und versuchten den zum laufen zu bringen und ich depp habe volumepoti auf der gitarre nicht aufgedreht... :x war sofort weg - die blicke der firmenmitarbeiter waren überzeugend)...
    vg
    dragan
     
  6. antares

    antares Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Nachtrag,

    Dragan ... lach mich wech, so eine Schande den "Poti" nicht aufzudrehen ... menno :D

    Ähm, mir gings auch bissel so. Kaum sass ich vor einem Flügel und spielte "Hänschen klein ..." war auch gleich jemand neben mir um seine Cluster-Akkorde und Etüden auszuprobieren. Dieser jenige hatte einen guten Anschlag, denn ich hörte mein Liedchen trotz offenem Deckel nicht mehr. Fand am Flügel kein Volume-Poti und schlich mich ... weiter ;)

    Also zwei Bilder noch und ein Geständniss:

    - die Messe ist riesig!
    - bei den Gitarren sind wir auch nur kurz vorbei gelaufen (schäm)
    - ein halber Tag um alles zu sehen oder gar via Photo festzuhalten ist definitiv zu kurz
    - Müdigkeit kommt (sind ja mal schnell nach Feierabend von Basel nach Kassel bei Wind und Regen gefahren) und wirkt sich nachhaltig aufs "Sehen" und sinkendem Interesse aus ... eine Übersättigung stellt sich ein ... jepp!

    Ok, eine beschnittende Gitarre (seufz) und noch das eine feine Plektrum das ich an einem Stand bekam ...

    [​IMG]

    und ...

    [​IMG]
     
  7. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    @antares

    "christian halten" - ups ?

    ich dachte der heisst thomas halten ???

    :D:D:D

    micha
     
  8. SilentDin

    SilentDin

    Registriert seit:
    29.01.04
    Punkte:
    4.028
    4028
    Hi,

    cooler Bericht. Reizt mich mir die Reise auch mal "anzutun". Aber eine Frage hätte ich noch: Wie kam es zu diesem Bild?

    [​IMG]

    :D

    mfg Flo
     
  9. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    @silent din

    na das war so :

    frankye: "knie nieder du elender antenwurm !!"-*grollende stimme*

    antares: "oh herr oh herr - lasst mir mein letztes haupthaar"-*winselstimme*

    frankye: "na gut, weil ich grad so schön mein gemächt wärm will ich dir gnade wallten lassen - dafür bohner mir die schuhe du hund !"-*genüsslich grinsend*

    antares darauf in die knie geht und ihm mit seinem letzten haupthaar die schuhe bohnert !

    und die moral von der geschicht ? lieber glatze als anderen die schuhe zu bohnern !

    :D:D:D

    *schnellwegrennt*

    [​IMG]
     
  10. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.912
    13912
    Eigentlich heisst der mit Vornamen "Ihre Verbindung wird ge"

    :D
     
  11. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    @mypan Du WURM! :D
     
  12. antares

    antares Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    @ Flo ...

    ähm ... FRANKYE BITTE NICHT LESEN!

    Wer wie Regenwetter spricht, weicht zur Sonne aus :D
     
  13. Kesse

    Kesse

    Registriert seit:
    25.09.04
    Punkte:
    1.278
    1278
    lach...

    es ist nicht ganz so einfach die richtigen Momente einzufangen...
    ...manchmal klappt es doch... :D

    Gruss
    Kesse
     
  14. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich stark an Gollum ...... :D

    Hmmm .. soll ich jetzt auch wegrennen !! *grübel*
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.