Musikmesse Frankfurt: ein spontaner Besuch!

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Registriert
24.09.04
Beiträge
3.954
Reaktionen
270
Ort
Nuglar
Punkte
7.647
Hi @ll,

in letzer [g=342]Sekunde[/g] konnte meine Freundin und ich mit 2 Tickets an die FraMuMe gehen.
Für mich das 1te mal ... ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind :)

Hier ein paar Eindrücke mit ernsten Kommentaren:

Ein Orgel gross und schön, bestückt im Inneren (Pfeiffen) mit unzähligen Lautsprechers ...
dsc013218hh.jpg


Hängende Gärten mit Gitarren, fein, ganz fein anzusehen ...
dsc013234eh.jpg


Ein Sixtrack von SequentialCircuits, ich glaub ich träum!
dsc013326co.jpg


Für DJ auch ein Paradies, Racks/Pulte überall ...
dsc013411cz.jpg


RME Hammerfall, ein Hammer auf jeden Fall ...
dsc013489tm.jpg


Eine gute und feine Beratung über "Sample-Robot" ... saubere Sache ...
dsc013513ed.jpg


Von L.n.R. Mypan, Christan Halten, anta, Trionis ... Gruppenphoto mit Leben ;)
dsc013541ra.jpg


Spontan :D Franky erzählt und ich Dössel ... ;)
dsc013561th.jpg


... auch Popsta ... ähm, neben Franky ... guggt in die Kamera :D
dsc013581gm.jpg


... also echt nun, die Kamera knipst da Sachen ... tztztz ...
dsc013598ly.jpg


Eine schöne Oase mit der Oasis, wird vorgeführt und klingt ja mal ganz gut ...
dsc013621bs.jpg


... ups, irgendwie fühl ich mich überfordert ... von der Messe natürlich ;)
dsc013692di.jpg


Trionis und die liebe magische Kamera, jaja, ich will nun wieder Messe-Photos zeigen ...
dsc013702la.jpg


Heutzutage, wo auch vieles über [g=32]MIDI[/g]-Kabel fliesst, wundert es mich nicht gross, das diese immer dicker werden ...
dsc013730qg.jpg


Mypan: eine kurz Weile bei Kurzweil, weilte nicht ganz so kurz, da Kurzweil gut Weile länger sein darf ...
dsc013762kf.jpg



... auch Trionis weilte bei Kurzweil gern eine Weile, ach diese klingen und spielen sich gut! ...
dsc013770nu.jpg


176 Tasten sind zu besänftigen, zu Zweit geht das derweil gar nicht schlecht. Eine Halle mit Flügeln, so weit das Auge reicht ...
dsc013814es.jpg


Yamaha mit E-Drums, erstaunliches ist da möglich, selbst das "stoppen" der Becken mit Hand wird realisiert ...
dsc013857me.jpg


Seit es die Brass als [g=89]VSTi[/g] gibt, sitzen Einige gelangweilt an der Messe rum :D ...
dsc013918ex.jpg


Ein Tabula Rasa welches auch mal klingt, da scheint es wohl besser, sein Butterbrot nicht darauf zu zerteilen ...
dsc013921me.jpg


Im Zelt gabs Live Band zu hören, kräftige und gute Musik überall ...
dsc013960de.jpg


Eine Schüler-Band spielt guten Jazz und wirkt nicht nur als Augenweide, selbst hier aus der Perspektive klingt das ganz fett ...
dsc014057vn.jpg


Ein öffentliches Klo ... mit Microphone ... wozu dies gut ist ... seht doch selbst!
dsc014113hz.jpg


Hm .. wer schaut nun wem durchs Fenster in den Hof? Ein unglaublich kreativer & guter jap. Drummer spielt "locker" ein paar Takes ...
dsc014121ws.jpg


... so nun reichts aber, überschwemme ja bald HR mit Bildchen ...
dsc014148gp.jpg


Die Messe hat Spass gemacht. Es zirppte, hämmerte und vieles kann an einem halben Tag gar nicht so recht aufgenommen werden.
Nach stundenlangem Gänsemarsch durch Hallen/über Brücken und Flüsse, bin ich nun wirklich geschafft.
Ha, die Kollegen haben noch immer Power ... staun ;)

Anbei unser Dankeschön an Mypan für die spontane Möglichkeit an diese Messe zu gehen. Vielen Dank auch für die Übernachtung, Mahl und Trunk.

Sodele, das wars ... ein kleinern Eindruck von dieser grossen Messe in Frankfurt. Hoffentlich hats Euch auch ein bisschen Spass gemacht und wer weiss .. nächstes Jahr umd dieselbe Zeit/Ort?
 
super! mit deiner hilfe war ich jetzt quasi auch auf der messe :D
 
hallo anta :)


danke dir für diese schöne rückschau !

war echt schön mit euch allen :D

war abends auch kaputt und müde, dann noch meine erste ICE fahrt - viel geld und durfte dafür auch noch stehen :) klasse deutsche bahn !!!!

mein fazit von der messe : viel zu laut, die stände immer kleiner und mein bauch viel zu dick - wird zeit das ich abnehme :D

danke peter :)

micha

p.s. hätten dragan gern mitgenommen, aber ich hatte sponatn 2 absagen, leider keine 3 :(
 
Hallo zusammen :D

Ich hab das garnicht so gemerkt wieviele Fotos deine Kesse für diesen Bericht gemacht hatte. Aber es ist echt ein schöner und lustiger Bericht. War ja auch ein sehr schöner und lustiger tag mit Euch dreien, nur war die Messe letztes Jahr noch etwas schöner.
Da wo ich dachte das man viel sehen und probieren kann, da waren nur ganz kleine Stände, und die waren voll.

Aber nochmal Danke für diesen Bericht und bleibt Gesund.

Gruß Trionis :)
 
hey, cooles bericht, echt schade dass ich nicht mitgehen könnte/dürfte/wollte/sollte...
so hättet ihr auch ein paar fotos von gitarren/[g=118]bass[/g] und co. - hersteller und ich könnte mich sicher nochmal wie vor 3 jahren blamieren (auf einem no-name stand wollte ich ein [g=118]bass[/g]-verstärker testen - drei leute rannten um verstärker herum und versuchten den zum laufen zu bringen und ich depp habe volumepoti auf der gitarre nicht aufgedreht... :x war sofort weg - die blicke der firmenmitarbeiter waren überzeugend)...
vg
dragan
 
Nachtrag,

Dragan ... lach mich wech, so eine Schande den "Poti" nicht aufzudrehen ... menno :D

Ähm, mir gings auch bissel so. Kaum sass ich vor einem Flügel und spielte "Hänschen klein ..." war auch gleich jemand neben mir um seine Cluster-Akkorde und Etüden auszuprobieren. Dieser jenige hatte einen guten Anschlag, denn ich hörte mein Liedchen trotz offenem Deckel nicht mehr. Fand am Flügel kein Volume-Poti und schlich mich ... weiter ;)

Also zwei Bilder noch und ein Geständniss:

- die Messe ist riesig!
- bei den Gitarren sind wir auch nur kurz vorbei gelaufen (schäm)
- ein halber Tag um alles zu sehen oder gar via Photo festzuhalten ist definitiv zu kurz
- Müdigkeit kommt (sind ja mal schnell nach Feierabend von Basel nach Kassel bei Wind und Regen gefahren) und wirkt sich nachhaltig aufs "Sehen" und sinkendem Interesse aus ... eine Übersättigung stellt sich ein ... jepp!

Ok, eine beschnittende Gitarre (seufz) und noch das eine feine Plektrum das ich an einem Stand bekam ...

gitarre28bm.jpg


und ...

plektrum8ac.jpg
 
@antares

"christian halten" - ups ?

ich dachte der heisst thomas halten ???

:D:D:D

micha
 
Hi,

cooler Bericht. Reizt mich mir die Reise auch mal "anzutun". Aber eine Frage hätte ich noch: Wie kam es zu diesem Bild?

dsc013561th.jpg


:D

mfg Flo
 
@silent din

na das war so :

frankye: "knie nieder du elender antenwurm !!"-*grollende stimme*

antares: "oh herr oh herr - lasst mir mein letztes haupthaar"-*winselstimme*

frankye: "na gut, weil ich grad so schön mein gemächt wärm will ich dir gnade wallten lassen - dafür bohner mir die schuhe du hund !"-*genüsslich grinsend*

antares darauf in die knie geht und ihm mit seinem letzten haupthaar die schuhe bohnert !

und die moral von der geschicht ? lieber glatze als anderen die schuhe zu bohnern !

:D:D:D

*schnellwegrennt*

dsc013561th.jpg
 
@mypan Du WURM! :D
 
@ Flo ...

ähm ... FRANKYE BITTE NICHT LESEN!

Wer wie Regenwetter spricht, weicht zur Sonne aus :D
 
lach...

es ist nicht ganz so einfach die richtigen Momente einzufangen...
...manchmal klappt es doch... :D

Gruss
Kesse
 
Ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich stark an Gollum ...... :D

Hmmm .. soll ich jetzt auch wegrennen !! *grübel*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben