Musikertheke - die neue Kontaktbörse

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
10
Punkte
13.542
Hallo wertes Forum,

ich möchte euch gerne mein neuestes Online-Projekt zum Thema Musik vorstellen.

Die Musikertheke ist eine neue Kontaktbörse für Musiker aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein und aus dem Umstand entstanden, dass ich mit keiner der derzeit verfügbaren Musikerbörsen gänzlich zufrieden bin.

Unsere Plattform zeichnet sich durch Übersichtlichkeit, einfache Bedienung und die Tatsache aus, dass Ihr Einfluß nehmen könnt, wohin sich die Musikertheke entwickelt. Eure Vorschläge und Ideen, wie Ihr Euch die perfekte Musiker-Kontaktbörse vorstellt, werden für uns die Grundlage sein, auf der wir weitere Funktionen einbauen.

Darüber hinaus planen wir jetzt schon, die Musikertheke noch um zwei Theken zu erweitern: eine Anzeigentheke für alles musikalische Equipment, das ihr an den Mann bringen wollt und eine Veranstaltungstheke, bei der Veranstalter nach den richtigen Musikern für ihre privaten Feste wie Geburtstage, Hochzeiten, etc. suchen können. Wir würden uns jetzt schon über euren Input freuen, was ihr von dieser Idee haltet.

Das Motto der Musikertheke lautet: von Musikern für Musiker!
Wir sind selbst Musiker und haben diese Plattform mit einer großen Portion Idealismus an den Start gebracht, denn wir möchten eine zentrale Anlaufstelle für jung und alt aufbauen, die vor allem auch fair ist.
D.h. die Standard-Nutzung ist und bleibt für euch kostenlos!


Und jetzt würde ich mich sehr über zahlreiche Anmeldungen und massig [g=94]Feedback[/g] freuen, damit wir baldmöglichst die Musiker-Kontaktbörse haben, die wir uns alle wünschen. :)


www.musikertheke.de


Grüße,

euer Ben Sommerfeld
 
das erste was mir missfällt: ich muss mich registieren ;) beim musikermarkt stuttgart kann z.b. jeder einfach ein inserat reinstellen bzw durchlesen.
 
jo..war auch der grund warum ich mich gleich wieder verabschiedet hab...und alles in allem wirkt die startseite noch recht unfertig.
 
Ne kostenlose Registrierung finde ich nicht schlimm. Für mich besser als das Ding offen zu lassen und zu warten bis diverse Bots das Teil zuspammen...
 
Moin gincool,

danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Um kurz darauf Bezug zu nehmen:

Die Musikertheke soll in Zukunft für dich als User noch viel mehr (personalisierte) Funktionen bieten. Wenn du z.B. (auf Wunsch) eine Email-Benachrichtigung erhalten willst, sobald sich passende Musiker aus deinem Umkreis anmelden, wird es schonmal schwierig ohne Registrierung und (Rück-)Überprüfung deiner Email-Adresse.
Aber das ist nur eine von vielen (angedachten) kommenden Funktionen. Welche das sein werden, soll direkt durch die Vorschläge der Mitglieder beeinflußt werden.

Auch lassen sich durch eine Registrierung Spammer leichter fern halten bzw. besser verhindern, dass du nicht vollgespammt wirst.



@sonoro_vienna: Auch vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Die Seite ist noch im Anfangsstadium und soll sich wie gesagt mit den Vorstellungen der User weiterentwickeln und wachsen. Und natürlich wird sich die Aufmachung der Seite auch noch weiterentwickeln.
Wir haben uns vor allem auch aufgrund der aktuellen "Diskussionswelle", die zum Thema Musikerbörsen durch diverse Foren geht, dazu entschlossen, lieber jetzt als später online zu gehen.


Grüße, Ben
 
Hi Ben,

also das Registrieren habe ich mit Mühe abgeschlossen, steht nirgends, dass man kein Leerzeichen im Benutzernamen verwenden darf.
Registrierungsmail hab ich erhalten, funnzt aber nicht, naja......

lg, Phil

edit: jetzt scheints zu klappen ;)
 
Danke für den Hinweis, hab das Problem behoben und dein Account ist jetzt aktiv!

Dass man keine Leerzeichen im Benutzernamen haben darf bin ich von sämtlichen Foren und Seiten so gewohnt -> betriebsblind;) Wir werden das Beheben und im Registrierungsformular mehr erklären. Danke!
 
Hehehee, wer spielt affengeil Flöte ?? ;)

lg, Phil
 
666Phil schrieb:
Hehehee, wer spielt affengeil Flöte ?? ;)

lg, Phil

Problem ebenfalls behoben, waren noch Beispieldaten drin. Bist ein echter Schatz :D
 
Ich push das mal eben, weils ne schöne Idee ist ;)

lg
 
Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Rechts oben sind die Links etwas ungenau.

22814c4780.jpg


4b9ac058ed.jpg
 
@kickback: Mercy fürs [g=94]Feedback[/g], wird bearbeitet.
 
nicht das es entscheidend wäre, aber die Seite sieht sehr nach
90er Jahre aus, Hintergrund und musikertheke logo sind einfach
hässlich. das wichtigste sind natürlich die funktionen, aber ich
würde da trotzdem nochmal ran gehen.
 
@SEBBOS: Danke für die konstruktive Kritik.
 
Habe mich auch angemeldet, weil ich die Idee sehr schön finde. Gibt zwar schon ein paar Musikerbörsen, aber die dümpeln nur vor sich hin. Würde mich freuen, wenn Dein Projekt, Ben, hier mehr reisst.

Allerdings muss ich mich dem springenden Elefanten :D anschließen: Optisch wirkts etwas altbacken. Wobei ich auch sagen muss, dass ich auf die schnelle auch nicht *die* Lösung habe.

Aber ich drücke die Daumen für den Erfolg.
 
@Alsion: Mercy auch für dein [g=94]Feedback[/g] und deine Anmeldung. Design-mäßig wirds auf jeden Fall noch n Update geben die kommenden Wochen.
 
Ich finde Retrodesign gut.

Die Jungen kennen´s noch nicht und die Alten haben´s schon wieder vergess... aehh verdraengt.
 
Hallo,

toll die Seite -> mir gefällts...

N Brett oder n Stück Holz vorm Kopf hat e jeder Musiker, besser kannste uns doch garnet ansprechen.....

;)
 
Mir gefällts. Tooles Retro. Übersichtlich.
 
hab mich doch mal angemeldet ;) leider gibts das was ich suche nicht in meinem umkreis ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben