Information ausblenden

Musik und Zimmerlautstärke

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Alaris, 01.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Alaris

    Alaris Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.03
    Punkte:
    238
    238
    Hi,

    zum Abhören benutze ich auch folgende Boxen (9,99€ bei MediaMarkt):

    · Power: PMPO 300Watt - RMS 5Watt
    · Speaker Unit: 3" full range cone
    · Frequency Range: 80Hz~18KHz

    [​IMG]


    Jetzt hat sich mein Vermieter beschwert, diese wären zu laut.
    Komisch ist nur, wenn ich den Regler an den Boxen um mehr als 1/4 aufdrehe, höre ich nur ein Knattern und Krächsen. Also habe ich damit sowieso nicht maximale Leistung.

    Was ist nunZimmerlautstärke?

    lg Alaris
     
    Alaris, 01.04.06
    #1
  2. sammy

    sammy

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    88
    88
    Hallo,

    gute Frage was Zimmerlautstärke ist. Ich denke das kommt auch stark auf die Tageszeit an. Du kannst ja mal gucken, wenn du über die Boxen Musik hörst und dann in ein Nachbarzimmer gehtst, wie laut du die Musik dort noch hören kannst.
     
    sammy, 01.04.06
    #2
  3. Alaris

    Alaris Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.03
    Punkte:
    238
    238
    unmöglich: Die haben doch nur 5 Watt.
    Ausserdem hat er mir das gerade gesagt, also um 10:00 Uhr morgens.

    Ich frage mich nur, was der Vermieter (wohnt unter mir) sonst dann noch hören könnte?? :eek:
     
    Alaris, 01.04.06
    #3
  4. DrSmi

    DrSmi

    Registriert seit:
    24.04.05
    Punkte:
    389
    389
    ich denke einfach mal dein vermieter spinnt ....

    zimmerlautstärke ist für mich, wenn ich mich dabei noch unterhalten kann wenn ich in diesem raum bin.
    ich habe mit letztens die m-audio StudioPro 3 geholt, kleine aber kraftvolle dinger. die derehe ich gerne mal auf. und wenn ich im nachbarzimmer bin, hört man zwar noch was, ber nicht mehr im hausflur... also lass dich von deinem vermieter nicht verarschen ...
    es sei den du hast in der mittagsruhe oder nach 22h voll aufgedreht ... aber davon gehen wir mal nicht aus . wenn du also tagsüber die musik aufdrehst kann keiner was sagen
     
    DrSmi, 01.04.06
    #4
  5. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Eben, schau dir mal die Hausordnung an, da müssten eigentlich irgendwo die Ruhezeiten drinstehen....
     
    stringsurfer, 01.04.06
    #5
  6. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    inode, 01.04.06
    #6
  7. Alaris

    Alaris Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.03
    Punkte:
    238
    238
    Danke.
    Der letzte Satz sagt alles....
    lg Alaris
     
    Alaris, 01.04.06
    #7
  8. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli.....
    wenn man sich nebenbei noch gut unterhalten kann........aber wer will das schon bei guter mukke :D
    mfg chris
     
    profhoell, 01.04.06
    #8
  9. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hier mal ein interessanter Artikel dazu, mit der derselben Frage ....

    Grüße

    Olli
     
    OlliB, 01.04.06
    #9
  10. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi
    ...bei solchen pingeligen menschen ratte ich das kriegsbeil zum nachbarschaftskrieg auszugraben,
    rtl filmen lassen,
    bekanntheitsgrad erlangen,
    und mit der eigenen mucke in die charts gehen so das andere mieter ihm mit deinem stuff auf die nerven gehen!;)

    liebe grüße
     
    jamincurl, 01.04.06
    #10
  11. Rold

    Rold

    Registriert seit:
    30.12.04
    Punkte:
    853
    853
    Unter 65db spl kann dein Nachbar sch***** gehn! Das wirst du mit diesen Boxerln wohl kaum schaffen. Es gibt übrigens einige Nokia Handys, die ein Pegelmeßgerät eingebaut haben. Ja, das gibt's wirklich und das haben auch die ganz billigen Nokias. Damit kannst du ja mal messen.

    Gruaß

    Rold
     
    Rold, 01.04.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.