Musik über OnlinePortale verkaufen

• Ersteller sender83
  • Erstellt am
Ist sehr seriös. Bedingungen: Einen Vertrag über ausschließlich digitale Distribution mit regioactive.de schließen und Finetunes sich um die Vertriebswege kümmert. Finetunes ist auch seriös. Wie die finanziellen Konditionen sind, keine Ahnung. ABER: Dem Team von regioactive muß deine Mucke gefallen. Regioactive übernimmt also, vernünftigerweise, eine Labelfunktion. Ist eigentlich ein Magazin, Veranstaltungskalender und Musiker-Portal im Web.

kann in dem Bereich nur Dooload empfehlen!
50% vom Nettoerlös ist reine Verarschung!!!!!
hab mich mit dem thema in letzter zeit sehr intensiv beschäftigt, weil ich selber meine Musik digital veröffentlichen will und dooload ist der einzige Anbieter ohne Vorabkosten.

Über den Verkauf seiner Musik erhält der Künstler 85 % der an DooLoad ausgeschütteten Nettoerlöse, welche ihm direkt auf sein Konto überwiesen werden. Wie oft und wie viele seiner Alben und Tracks wo heruntergeladen werden, erfährt man über sein Profil über eine Verkaufsstatistik.

DooLoad berechnet für die Nutzung aller angebotenen Dienste eine monatliche Servicepauschale von 4,99 €, die mit den Einnahmen verrechnet wird. Somit entsteht für den Künstler kein finanzielles Risiko - wer keine Einnahmen erzielt, trägt auch keine Kosten.

Zusätzlich gibt`s noch sog. ArtistTools (Newslettertool, Bannertool, Shoptool für umme :)

Klingt für mich nach ner tollen sache! habmeine band auch schon in der Community angemeldet - da gibts noch regelmäßig Bandcontests, wo man Auftritte bei Festivals gewinnen kann - viell kommen wir ja bald ganz groß raus ;-)

LG!
jule

2 Gründe warum ich erst mal nicht unterschreiben würde:

1. Vertrieb ist nicht bekannt und hat nicht mal eine Internetseite

2. Ich würde erst mal wissen wollen, welche Downloadplattformen der Vertrieb bedient

Ich würde mir das überlegen!

Jule78 schrieb:
kann in dem Bereich nur Dooload empfehlen!
50% vom Nettoerlös ist reine Verarschung!!!!!
hab mich mit dem thema in letzter zeit sehr intensiv beschäftigt, weil ich selber meine Musik digital veröffentlichen will und dooload ist der einzige Anbieter ohne Vorabkosten.

Über den Verkauf seiner Musik erhält der Künstler 85 % der an DooLoad ausgeschütteten Nettoerlöse, welche ihm direkt auf sein Konto überwiesen werden. Wie oft und wie viele seiner Alben und Tracks wo heruntergeladen werden, erfährt man über sein Profil über eine Verkaufsstatistik.

DooLoad berechnet für die Nutzung aller angebotenen Dienste eine monatliche Servicepauschale von 4,99 €, die mit den Einnahmen verrechnet wird. Somit entsteht für den Künstler kein finanzielles Risiko - wer keine Einnahmen erzielt, trägt auch keine Kosten.

Zusätzlich gibt`s noch sog. ArtistTools (Newslettertool, Bannertool, Shoptool für umme :)

Klingt für mich nach ner tollen sache! habmeine band auch schon in der Community angemeldet - da gibts noch regelmäßig Bandcontests, wo man Auftritte bei Festivals gewinnen kann - viell kommen wir ja bald ganz groß raus ;-)

LG!
jule

Aber dafür macht Dooload bestimmt keine gezielte Werbung bzw. Marketing für dich. Dann nutzen dir die 85% nämlich erst mal null.

Beispiel:
Ich hab zwei Verträge. Bei einem bekomme ich mehr Prozente an Geld, bei dem anderen wesentlich weniger. Aber die Firma mit weniger Gewinnausschüttung macht sehr gute Promotion. Und so bleibt am Ende um ein vielfaches mehr an Geld hängen und der Bekanntheitsgrad steigt auch um ein vielfaches.

Wenn die Firma des Threadstellers gute Promotion macht würde ich das in jedem Fall vorziehen. Zu Beginn kann man auch erst mal auf die Kohle "kacken". Die kommt später dan von ganz alleine.

hey sender,
mit regioactive hab ich noch keine erfahrungen gemacht, aber viel gelesen:
Vorabkosten: 65 € (inkl. 2 Releases) Jede weitere Veröffentlichung 30 €
Gewinnausschüttung: 85%
7€ für ISRC- und EAN-Codes pro Release

dooload hatte ich dir ja bereits empfohlen - die konditionen sind meiner meinung nach deutlich besser und dooload stellt dir zusätzlich kostenlose werkzeuge bereit (newsletter, banner, shop-tool) die dir bei deiner vermarktung helfen.

schau es dir mal an - vielleicht ist es ja was für dich

Hi!
Danke für die etwas späten Antworten ;)
Die Konditionen mit Exklusivität usw. waren mir einfach zu übel.
Dooload klingt interessant.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben