Musik machen mit Computer [techno functional]

Reaktionen
10.993
Eigentlich wollte ich nur Diva in der finalen Version mal ausprobieren, aber dann hab ich meine ganze Zeit in diesen Track gesteckt. Mix kann man noch verbesseren, denk ich mal. Funktionaler Techno. "Ein wenig atonal und wieder nicht, zwei Mollakkorde, heut lass ichs schlicht". Klingt vielleicht bissel boese das Gebretter fuer nicht Techno-Geschaedigte. :)

http://www.box.com/s/9ajht8hfkv09f9d9kq8g

Was ist Diva?

Ich find das Stück an und für sich gut, aber du könntest noch einiges besser machen.
Die Abwechslung/Spannung innerhalb des Trackarrangements ist gut.
Die einzelnen Elemente vertragen oft noch einiges an Punch - ausserdem ist mir der etwas oldschool-synthie-mäßige Sound aufgefallen, das trifft meinen! Geschmack nicht so.
Ich persönlich würde also einige Sounds von Kick, Percussions bis zu Synthies austauschen und den mix um einiges deeper machen, denn um 40-50 Hz herum ist fast kein Druck da.

2 moll akkorde reichen doch völlig aus :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ksoa

danke fuers Feedback. Also die Drumsounds hab ich individuell geshaped und moechte ich so lassen, genau wie die Synths, das soll ja ein 90er Techno Track sein und so klingen, sonst koennte ich ja gleich das ganze Stueck austauschen :D. Ob Druck fehlt ... von 60 Hz aufwaerts ist ja genuegend vorhanden, allerdings hab ich den Tiefbassbereich gecuttet, das koennte ich auch sein lassen, haengt immer von der Raumakustik ab :). Also ich finde, die Drums "knallen" ordentlich, vielleicht sogar zuviel Energie bei 100 Hz, keine Ahnung. thanks!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben