musik klingt "klinisch"

ums auf den Punkt zu bringen,
die [g=422]Gitarre[/g] is mächtig langweilig, das was da im Hintergrund
vor sich hinraschelt und du als "beat" bezeichnest - macht keinerlei Sinn...

bevor Du darüber nachdenkst warum der Sound klinisch klingt,
solltest du erstmal an Deinen msuikalischen Fähigkeiten feilen, das is
um einiges Wichtiger...
 
sorry aber es ist wiedermal so ne mega lächerliche show hier die einige kollegen bieten.... da fragt euch jemand der sich sowieso schon als "newbie" outet um rat wegen diverser probleme und bevor jemand sich wirklich mal gedanken drum macht, und dem jungen helfen will, schreien alle groß "GEKLAUT" auf und posten sogar youtube links um ihr fach-musikalisches wissen zu beweisen...

man könnte echt 8 von 10 posts hier gnadenlos in den restmüll schmeißen und wenn man gut drauf ist noch mal nen haufen drauf legen


naja, einige nützliche tips gab es hier auch... zumindest die ersten paar posts... (also halt dich einfach an die, probiers halt aus)


grüße
 
Immer schoen das dann auch noch ein Neunmalkluger hier rein schneid, Vorhaltungen macht und selbst absolut nichts sinnvolles beizutragen hat.

:respekt:
 
Edit

Grund: :blah:

Wolfgang
 
Edit

Grund: :blah:

Wolfgang
 
Brocken schrieb:
3) Eiskalt geklautes Riff.

lol

was meinst du?

am Anfang wie Nirvana oder wie?

das schlimme ist, daß eine [g=338]Oktave[/g] nur 13 Töne spannt ...
(mit dem Grundton mitgerechnet LOL)

threadsteller:

ich würd nicht anfangen, meine Übestunde, die ich dem
Nachbarn ohnehin zumuten muß, gleich aufzuzeichnen. :)
 
posten sogar youtube links um ihr fach-musikalisches wissen zu beweisen...


meinst du mich damit? :-o hast du überhaubt gelsesen was ich geschrieben hab?
 
:focus:

Der TE soll ein anstaendiges mp3 reinstellen und dann sehen wir weiter...
 
Ich überlese die ganzen schwachsinnigen "reinrufe" von irgendwelchen ... einfach, obwohl es echt schwer ist den ganzen müll zu überlesen. Ich habe nie behauptet der gitarrengott zu sein und es ging mir einfach nur um den sound. Ich hätte auch einfach nur 2 Töne spielen können. Aber so haben diese Leute jetzt wenigstens einen gefunden auf dem sie ihre dummen beleidigungen abladen können, zum glück waren diese leute nie am anfang und konnten gleich alles.

Den die mir wirklich helfen wollten und gute tipps gegeben haben, möchte ich an dieser Stelle nochmal danke sagen.

Gruß Jan
 
Mensch JanS mach doch nicht gleich so ein Fass auf.
Du bist nicht der einzige der hier sein Fett für miese Leistungen wegbekommt.

Ich habe mir meinen Rüffel heute schon abgeholt :)
 
Laß dich nicht entmutigen Jan!
Rock On. Jeder hat mal angefangen.
P.S.
Leute die auf 3. Wahl stehen haben bei mir schon nen Stein im Brett!
;-)
 
wegen den Drums, stell Dir vor Du sitzt selbst hinter den Trommeln, spiel ruhig mal "Luft"Schlagzeug, da merkt man schon, wie bzw. was ein Drummer zur selben Zeit spielen kann mit 2 Händen & Füssen und was nicht, vielleicht einen [g=118]Bass[/g] überlegen, aufnehmen und Betonungen von Gitarre / [g=118]Bass[/g] mit dem Schlagzeug zusammen akzentuieren, und, wenns nach "echtem" Schlagzeug klingen soll?, versuche naturalere Schlagzeugsounds zu finden, die von Dir benutzte open Hihat ist eine, die in vielen technosongs läuft, das kann aber auch gewollt und interessant klingen, falls Du diesen Sound gezielt möchtest. Einfach weitermachen!
 
???
Welche Drums meinst Du denn ?

Ich habe bei dem Stück von JanS jedenfalls keine gehört.
Vielleicht sollte ich doch morgen mal zum HNO - Den Schmalz aus den Ohren pusten lassen :)
 
@Jan

Es gibt hier auch nette HRler, hast einen schlechten Tag erwischt.

OT:

Da hat der Wolfgang ja doch noch und mal wieder Meinungen zensiert. Hat diesmal etwas länger gedauert, ist ihm wohl nichts überzeugendes eingefallen.
Ist schon billig, andere Meinungen mit "Blah" ab zu tun. Besonders, wenn man - wie in diesem Thread bewiesen - öfter selber gerne mal"blaht".

Auf Zensur wartend...
 
Ohne jetzt groß das OT schüren zu wollen und einfach mal, weil ich's nicht mehr halten kann:
Ich krieg' hier echt zuviel.

Ich suche mir mal von den vielen "Zensur! Schäuble! Stasi"-Schreiern den Herrn J-Soundation heraus, repräsentierend für alle.
Ein für alle Mal: Der Administrator eines Boards hat Hausrecht. Das kann er in Teilen an einen Moderator (oder mehrere) übertragen, die dann das Recht haben, zu löschen, zu tadeln, zu rügen, wie sie gerade lustig sind - zumindest in dem Rahmen, den sie vom Boardchef gezogen kriegen.

Ich könnte würgen, wenn ich dann lese, wie von Zensur gelabert wird. Fasst euch an die eigene Nase und überlegt mal, _warum_ das (anscheinden blöde) Geschwätz "zensiert" wird. Und fühlt euch nicht in euren Grundrechten beschnitten, wenn jemand eben jenem Geseiere mal einen Riegel vorschiebt. Das Geheule ist nicht zu ertragen.


So, on topic (nochmals Verzeihung fürs OT):

Ich kann den Song leider nicht hören - liegt das an mir, dass es sich nicht öffnet oder am Hoster?
Versuch mal, das auf speedyshare oder ähnlichem hochzuladen, ich würd's mir gern mal anhören.

Vorweg kann ich aber schonmal einigen hier Recht geben:
Mit "es geht nur um den Sound!" kommst du wirklich nicht weit. Es mag bitter sein (diese Erfahrung hab' ich auch gemacht), aber Sound, Gefühl und Können sind keine getrennten Welten. All das beeinflusst sich gegenseitig sehr stark. Du kannst die geilsten Einstellungen an den teuersten Geräten haben - wenn du Gefühl nicht transportieren kannst, wird's scheiße klingen.
Ehe man sich mit den Feinheiten von Frequenzen, Instrumentierung, gegeneinander Abwiegen von Beat, Melodie, Rhythmus auseinandersetzt, muss man das Instrument beherrschen. Aus dem bloßen Werkzeug muss ein Transporteur von Leidenschaft und Können werden.

Sonst wird jeder "Es geht nur um den Sound!"-Track automatisch beschissen klingen, das kann ich dir versprechen.
 
@Flake

Bleib 'mal locker und achte auf Deinen Tonfall!

Schönen guten Abend...
 
wurde wegen übler Nachrede durch mündigen Moderator gelöscht.

gelbe Karte!

EarlGrey
 
J-Soundation schrieb:
Bleib 'mal locker und achte auf Deinen Tonfall!

Mal an die eigene Nase fassen, hast die nächsten 48h zeit dafür!
 
J-Soundation schrieb:
@Flake

Bleib 'mal locker und achte auf Deinen Tonfall!

Schönen guten Abend...

dito ;-)

Mündige Bürger denken anders.


Können sie ja aber nicht im "Wohnzimmer" des Boardbetreibers ;-) Dies ist eine privat betriebene Seite, keine öffentliche staatliche Einrichtung. Also beruhigt euch alle mal wieder.
 
Kann gut sein, dass ich mit meiner Meinung mal an Kandidaten gerate, denen mit einer Löschung unrecht geschieht. Aber, wie gesagt: Hausrecht. Recht oder Unrecht sind in einem privaten Forum weit weniger wert als das Vermeiden von Provokationen und eine halbwegs ruhige Umgebung.
Dass ich selbst gerade dagegen verstoße, ist mir klar.

Ich spreche keineswegs die Moderatoren heilig - aber ich denke, mein Ton ist nicht schlimmer als der des gesamten Kollektivs (ich rede nicht nur von den Leuten in diesem Thread, das ist kein Angriff), die sofort anfangen zu schreien, wenn sie vom Mod etwas gezügelt werden.
Ich bin in einigen Foren unterwegs (was mich nicht qualifiziert, schon klar, danke, ich kenne die Einwände) und sehe immer wieder, was sich manche Leute herausnehmen, die sich zu Unrecht in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten fühlen.

Ich entschuldige mich für meinen Ton.
J-Soundation ist keineswegs ein Musterbeispiel für aggressive "Ihr Scheiß-Mods!"-Schreierei, dessen klage ich hier überhaupt niemanden an. Aber nach den Diskussionen in den letzten Tagen (nicht hier im Forum, nicht ausschließlich) über dieses leidige "Warum dürfen die blöden Mods das?"-Thema haben ein Fass gefüllt, und dieses neuerliche stetige Tropfen brachte es, wie man so schön sagt, zum Überlaufen.

Ich bin einfach der Meinung, dass ein Administrator sich seine Mods gut aussucht, besonders hier in diesem Forum. Sonst wäre das Forum nicht groß und beliebt, und als solches (aber auch gemütlich ;) ) empfinde ich HR.
Wer denkt, dass er im Kieker des Mods steht oder dass ein Mod sich falsch verhält, kann dafür das Team kontaktieren, alles andere empfinde ich als öffentliche Diffamierung bis hin zur Hetze (auch hier wieder: Nicht hier.)

Dass ich dann selbst diesem Beispiel folge und öffentlich "angreife" (diesen Schuh muss ich mir anziehen, das tu' ich hier, auch wenn's nicht angreifend gemeint ist) entsteht aus der Überzeugung heraus, dass eine PM an den betreffenden schlicht und einfach ignoriert würde, weil die Meinungen der Moderatoren-"Geschädigten" nach einiger Zeit einfach nur noch festgefahren sind.

Edit: Dass die China-Vergleiche in einem privaten Board, wo niemand wegen "Regime"(*lach*)-kritik ernste Konsequenzen zu fürchten hat, einfach nur überzogen finde, muss ich, glaube ich, nicht mehr erwähnen.
Da greift einfach wieder meine Theorie, dass das eigene Empfinden über "Der hat mir das Schäufelchen weggenommen"-Unrecht immer noch die Vernunft verdrängt - und das finde ich schade.
Meine Meinung bildet sich schlicht und einfach aus einer möglichst objektiven Sichtweise, die sich an den Fakten orientiert - ich kann meilenweit danebenliegen und beanspruche kein Recht für mich.

Ich verabschiede mich und wünsche eine "Gute Nacht". Ich hoffe, das hier kann mein letzter OT-Beitrag bleiben, der den Thread und das Anliegen des Threderstellers besudelt, aber auf gewisse Antworten hab' ich eben das Bedürfnis einer neuerlichen Antwort.
Von meiner Seite besteht kein Interesse an einem Schlagabtausch - jede Kritik an meinen Äußerungen kann gern per PM geübt werden, aber nicht mehr auf öffentlichem, unbeteiligtem Boden.
Wär' schön, wenn man sich das zu Herzen nähme :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
9K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Softube Metal Amp Room
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
P
Antworten
1
Aufrufe
569
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben