Kann gut sein, dass ich mit meiner Meinung mal an Kandidaten gerate, denen mit einer Löschung unrecht geschieht. Aber, wie gesagt: Hausrecht. Recht oder Unrecht sind in einem privaten Forum weit weniger wert als das Vermeiden von Provokationen und eine halbwegs ruhige Umgebung.
Dass ich selbst gerade dagegen verstoße, ist mir klar.
Ich spreche keineswegs die Moderatoren heilig - aber ich denke, mein Ton ist nicht schlimmer als der des gesamten Kollektivs (ich rede nicht nur von den Leuten in diesem Thread, das ist kein Angriff), die sofort anfangen zu schreien, wenn sie vom Mod etwas gezügelt werden.
Ich bin in einigen Foren unterwegs (was mich nicht qualifiziert, schon klar, danke, ich kenne die Einwände) und sehe immer wieder, was sich manche Leute herausnehmen, die sich zu Unrecht in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten fühlen.
Ich entschuldige mich für meinen Ton.
J-Soundation ist keineswegs ein Musterbeispiel für aggressive "Ihr Scheiß-Mods!"-Schreierei, dessen klage ich hier überhaupt niemanden an. Aber nach den Diskussionen in den letzten Tagen (nicht hier im Forum, nicht ausschließlich) über dieses leidige "Warum dürfen die blöden Mods das?"-Thema haben ein Fass gefüllt, und dieses neuerliche stetige Tropfen brachte es, wie man so schön sagt, zum Überlaufen.
Ich bin einfach der Meinung, dass ein Administrator sich seine Mods gut aussucht, besonders hier in diesem Forum. Sonst wäre das Forum nicht groß und beliebt, und als solches (aber auch gemütlich

) empfinde ich HR.
Wer denkt, dass er im Kieker des Mods steht oder dass ein Mod sich falsch verhält, kann dafür das Team kontaktieren, alles andere empfinde ich als öffentliche Diffamierung bis hin zur Hetze (auch hier wieder: Nicht hier.)
Dass ich dann selbst diesem Beispiel folge und öffentlich "angreife" (diesen Schuh muss ich mir anziehen, das tu' ich hier, auch wenn's nicht angreifend gemeint ist) entsteht aus der Überzeugung heraus, dass eine PM an den betreffenden schlicht und einfach ignoriert würde, weil die Meinungen der Moderatoren-"Geschädigten" nach einiger Zeit einfach nur noch festgefahren sind.
Edit: Dass die China-Vergleiche in einem privaten Board, wo niemand wegen "Regime"(*lach*)-kritik ernste Konsequenzen zu fürchten hat, einfach nur überzogen finde, muss ich, glaube ich, nicht mehr erwähnen.
Da greift einfach wieder meine Theorie, dass das eigene Empfinden über "Der hat mir das Schäufelchen weggenommen"-Unrecht immer noch die Vernunft verdrängt - und das finde ich schade.
Meine Meinung bildet sich schlicht und einfach aus einer möglichst objektiven Sichtweise, die sich an den Fakten orientiert - ich kann meilenweit danebenliegen und beanspruche kein Recht für mich.
Ich verabschiede mich und wünsche eine "Gute Nacht". Ich hoffe, das hier kann mein letzter OT-Beitrag bleiben, der den Thread und das Anliegen des Threderstellers besudelt, aber auf gewisse Antworten hab' ich eben das Bedürfnis einer neuerlichen Antwort.
Von meiner Seite besteht kein Interesse an einem Schlagabtausch - jede Kritik an meinen Äußerungen kann gern per PM geübt werden, aber nicht mehr auf öffentlichem, unbeteiligtem Boden.
Wär' schön, wenn man sich das zu Herzen nähme
