Musik für Star-Wars-Fanfilm

Skylon

Skylon

Registriert
22.04.06
Beiträge
61
Reaktionen
42
Punkte
204
Hallo miteinander,

ein paar Freunde aus Wien haben einen kleinen Star-Wars-inspirierten Fanfilm produziert. Das ganze ist zwar ziemlich dialogarm, dafür aber sehr Martial-Arts-lastig... (Sind alles passionierte Fechter.) Na ja, da Johnny für Star Wars leider nicht mehr zu haben ist, musste ich für die Musik einspringen. :p Viel Spaß!



LG

Dustin
 
Haha, ziemlich nerdig, aber echt nicht schlecht gemacht. Die Musik ist gut gelungen und passt zu den Szenen. Dem Film erkennt man die Hobbyartigkeit natürlich in bestimmten Bereichen besonders an (Setting im Wald von Bad Dödelhausen, Kameraführung, seichte Story, fehlende Dialoge). Gewisse Spezialeffekte (Lichtschwerter, der Würgegriff) und auch die Fechterei sind aber wirklich gelungen. In den ersten Star Wars Filmen von anno dazumal wurde sicher nicht besser gefochten. Die Höhlen gefallen mir. Wo habt Ihr das denn gedreht?
 
Super gemacht, die Musik passt gut dazu und wirkt schon fast professioneller als die Videosequenzen selber, aber die sind auch gut gelungen.
In den ersten Star Wars Filmen von anno dazumal wurde sicher nicht besser gefochten.
Wenn man Episode 1-3 schaut und dann die (alten) 4-6 (ohne die Nachbearbeitung) hat man ehe das Gefühl dass da eine Special Effects Bremse reingehauen wurde :D. Vor allem wenn man noch den Kampf zwischen Obi Wan und Annican/Darth Vader über dem Lava-See vorher gesehen hat :D :D :D
 
Wenn man Episode 1-3 schaut und dann die (alten) 4-6 (ohne die Nachbearbeitung) hat man ehe das Gefühl dass da eine Special Effects Bremse reingehauen wurde :D.
Ich frag mich da immer, warum Obi Wan und Darth Vader auf einmal das Fechten verlernt haben.:)
 
Ich frag mich da immer, warum Obi Wan und Darth Vader auf einmal das Fechten verlernt haben.:)
Vor allem bei ihrer "letzten" Begegnung ;-). Ich hab mir dann immer vorgestellt dass die Szene von "Space Balls" die echte ist ;-)
 
klasse gemacht!
 
Danke für's Feedback! Ja, Star Wars auf irgendwelchen bewaldeten Monden ist schon seit jeher ein beliebtes Setting auf Youtube... :D Echt schade, dass die Aufnahmen derart verwackelt sind (weder Stativ noch Stabilisierungsgurt), dass man kaum was Gescheites daraus schneiden konnte.
 
der Film ist ziemlich Banane, die Musik finde ich äusserst gelungen. Respekt!
 
Egal, wie man jetzt so einen Fanfilm finden mag, doch es ist schon sehr spaßig, so etwas zu machen. Habe früher mit ein paar Freunden auch mal ein paar kurze Filmchen gemacht, extrem schlecht und total unsehenswert, doch es hat viel Laune gemacht.
Daher; Cool, dass ihr so etwas macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht!
Bei Laserschwertkampf im Dunkeln, muss ich immer an diesen Film denken:cool::
 
welche Libraries?
 
welche Libraries?
Hauptsächlich Xpand2 (Air), ein paar Blechbläsersample aus der alten Giga Nemesis v1.5 (Nemesis), Project Exodus (99Sounds) Toxic Metals (Force Sampling) und die Orchestral Library von Versilian Studios. Dazu dann noch ein paar kleinere Sachen für cinematische Effekte (Percussion-Hits, überblasene Clustersounds, aleatorisches Pizzicato etc.).
 
Die Musik ist astrein.

Trashige Filme, gerne, aber bitte ohne Längen.. 😐

Also, wenn nix passiert, dann muss das cinematographisch oder wie das heisst was her machen. :altweise:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben