Information ausblenden

MusicMan Gitarrencombo

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von hotrodfan, 30.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hotrodfan

    hotrodfan Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    13
    13
    Hallo Leutz,
    ich habe einen alten Musicman Gitarrencombo, welchen ich aus privaten Gründen verkaufen möchte.
    Das Teil ist von Ende 70 er bis Anfang 80 er gebaut. Leider lässt sich das auch nicht mehr so genau feststellen. Auch die Typenbezeichnung vorne am Gerät ist futsch ! Tatsache ist, er ist sehr laut und schwer und hat einen mördersound.
    wie ermittle ich nun einen korrekten Verkaufspreis, da ich niemanden über den tisch ziehen möchte ?

    Vielen Dank im vorraus !

    MfG. Hans
     
    hotrodfan, 30.07.12
    #1
  2. ralvieh77

    ralvieh77

    Registriert seit:
    11.12.09
    Punkte:
    2.970
    2970
    Pack doch mal ein Foto rein, dann kann man ihn erstmal bestimmen.
     
    ralvieh77, 30.07.12
    #2
  3. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Ich würde sagen, Bilder von Musicman Gitarrencombos googeln und schauen, ob der dabei ist. Dann den Typen googeln und schauen, ob der irgendwo in der letzten Zeit angeboten und verkauft wurde. Dann den Zustand des eigenen Verstärkers kritisch prüfen und den Preis festlegen.

    Sollte das nix werden, Fotos machen und in einem Gitarrenforum oder einer Zeitschrift wie G&B danach fragen.

    Woher weißt du übrigens so genau, in welchem Zeitraum der gebaut wurde, wenn du nicht einmal das Modell kennst?
     
    DerGipfel, 30.07.12
    #3
  4. hotrodfan

    hotrodfan Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    13
    13
    hinten drauf steht eine nummer 2275-150, das ist die chassisbezeichnung für 150 watt chassis und das wurde in dem genannten zeitraum gebaut
     
    hotrodfan, 30.07.12
    #4
  5. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    ja, dann leg' mal los mit Google - viel Erfolg!
     
    DerGipfel, 30.07.12
    #5
  6. hotrodfan

    hotrodfan Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    13
    13
    so einer isses !
     

    Anhänge:

    • amp.jpg
      amp.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      14
    hotrodfan, 30.07.12
    #6
  7. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.203
    35203
    Was fuer ne Speakerbestueckung hat das Ding, 1 x 12, 2 x 10, 2 x 12 ?

    Edit: Na dann wuerde er 112 HD - 150 heissen...
     
    tomric, 30.07.12
    #7
  8. hotrodfan

    hotrodfan Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    13
    13
    er hat 1x12
     
    hotrodfan, 30.07.12
    #8
  9. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    musicman 112 hd one-fifty.
    ca 300,- bis 500,- Euro, je nach optischem Zustand. Muss natürlich technisch in Ordnung sein.
     
    tubeless, 30.07.12
    #9
    hotrodfan bedankt sich.
  10. ralvieh77

    ralvieh77

    Registriert seit:
    11.12.09
    Punkte:
    2.970
    2970
    Eher ein AMP zum, behalten, dürfte zuwenig bringen, es sei denn, du findest nen Liebhaber.
     
    ralvieh77, 30.07.12
    #10
  11. hotrodfan

    hotrodfan Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    13
    13
    bei mir würde der nur vergammeln, kann aus gesundheitlichen gründen nix mehr machen, nach 3 wirbelsäulen ops ist das mit der motorik nich mehr so pralle
     
    hotrodfan, 30.07.12
    #11
    ralvieh77 bedankt sich.
  12. ralvieh77

    ralvieh77

    Registriert seit:
    11.12.09
    Punkte:
    2.970
    2970
    Scheisse, tut mir Leid, dann auf keinen Fall EBAY, versuche mal QUOKA, da brauchst du etwas
    Geduld, aber wahrscheinlich klappt die Sache da für nen Preis mit dem du leben kannst.

    Vorher mal recherchieren, für was die Teile momentan weggehen.
     
    ralvieh77, 30.07.12
    #12
    hotrodfan bedankt sich.
  13. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    ... und "Danke"-Button finden [​IMG] (nicht bei mir!)
     
    DerGipfel, 30.07.12
    #13
    hotrodfan bedankt sich.
  14. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.203
    35203
    ... Ebay-Kleinanzeigen, Thomann-Kleinanzeigen, usw...
     
    tomric, 30.07.12
    #14
    hotrodfan bedankt sich.
  15. hotrodfan

    hotrodfan Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    13
    13
    jo, werd ich mal versuchen, danke zusammen für die antworten !
     
    hotrodfan, 30.07.12
    #15
    ralvieh77 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.