music studio 2006, oder was ??

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Homerecording, habe aber schon viele Infos herausgezogen. Eigentlich wollte ich mittels PC und einem Software-Sequenzer und Keyboard nur eine wenig Musik auf dem low-level Bereich machen.

Es ist schon heftig, wie die verschiedenen Anwender auf ihre Produkte ticken. Einerseits ist Cubase in der [g=77]VST[/g] oder SE Version im Einsteigerbereich sehr beliebt; andererseits schimpfen die User über technische Probleme, was mich persönlich als Laie etwas abschreckt.

Deshalb bin ich aktuell auf der Magix Music Studio Schiene (wobei es ja nicht immer Applaus gibt). Wer kennt die verschiedenen Varianten (2004, 2005, 2006). Gibt es hier große Unterschiede im musikalische Bereich bzw. in der Quantität und Qualität der enthaltenen Instrumente, welche Version könnt ihr empfehlen ?

Wer das Magix Music Studio und Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 / SE kennt kann vielleicht auch seine Erfahrungen kurz schreiben.

Danke und LG

:p
 
Hi,

probier mal Energy XT..wird mit jedem Update besser und ist preiswerter..würde ich den genannten Sequenzern jederzeit vorziehen...ist für einen Anfänger zwar nicht die einfachste Lösung, aber einarbeiten muss man sich sowieso...

http://www.xt-hq.com/

Gruß

tkay
 
Also MusicStudio hab ich auch mal getestet und im Vergleich zu Cubase SE kann das meiner Meinung nach abstinken. Cubase SE kostet allerdings natürlich seine 140 Euro. Bei der Mehrzahl der User läuft es stabil und für Einsteiger würde ich es stets empfehlen.
EnergyXT ist etwas für die, die noch mehr sparen möchten und zugleich auch mal "was anderes" sehen und probieren möchten. EnergyXT hat unheimlich viele Features und ist irgendwo sehr einfach aufgebaut, bietet aber vieles, das Cubase nur in der grossen SX Version bietet. Du kannst EnergyXT kostenlos testen auf der Homepage, die TKay schon geschickt hat. Hier gibts gute Tutorials zu EnergyXT:

http://asseca-pt.net/ext.html
http://www.xt-hq.com/help/