Music Studio 15 friert beim Abspeichern ein

Ollo6

Ollo6

Registriert
01.12.05
Beiträge
80
Reaktionen
3
Punkte
101
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche das MS15 in Betrieb und bin von den Möglichkeiten
schlicht begeistert. An sich läuft es auch ohne Ruckeln oder sonstige Mäzchen.

Aber: fast jedesmal, wenn ich auf den "Speichern"-Knopf (die Diskette) drücke, friert der komplette PC ein.
Gestern habe ich deswegen mal komplett alles mit chksdk /f und danach defrag die Platte auf Vordermann gebracht. Ohne Erfolg.

Abermals aber: wenn ich einfach mit dem Prog arbeite (gestern 2,5 Stunden) und mich auf die Autosave-Funktion verlasse, läuft alles wie geschmiert....

Außerdem ist mir aufgefallen, daß sich in der Mixeransicht (im MS2004 Modus) ab und zu ein Kanal selber bildet, der mit Master beschriftet ist und entweder nur in Mono (linker Kanal) oder gar nicht funktioniert. Nach
Wechsel in den Default-Mixer Skin ist der wieder Weg und alles paletti...

Kann es sein, das irgendwelche Programmfunktionen durch die Grafik beeinflußt werden?

Ach so. Rechner: AMD Athlon 2400+, 1.5 Gig RAM, XP SP3, eigene Festplatte 250GB für die Musiksachen. Eigene Platte für System und Office


Fragen über Fragen - aber m.E. ist das Prog es Wert, daß man ein bischen
Arbeit investiert....

1000 Dank für die vielen kompetenten Antworten

Olli
 
Wohin wird denn gespeichert? Schreibschutz oder Zugriffsrechte oder Platte voll? Schlägt hier evtl. der Virenscanner an?
 
gespeichert wird auf die Musikfestplatte. 133 GB frei. Also am Platz sollte es nicht liegen.
Schreibschutz und Zugriffsrechte sind auch keine besonderen gesetzt.

Virenscanner (Avast) läuft tatsächlich nebenher. Aber dann müßte der ja auch beim Autosave Probleme machen, oder?
 
Eigentlich sollte das damit wohl nichts zu tun haben, aber hast du es denn mit dem aktuellen [g=7]Patch[/g] auch schon probiert?

Es ist Version 15.0.1 erhältlich (im Magix Support Bereicht).

http://download.magix.net/samplitude_music_studio_15_15.0.1.0_de.exe?dwl=1



Ansonsten vielleicht auch mal im Magix Board probieren.
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?s=1aca5d72026712e0e7989c7285ecdb4b&showforum=62


Oder zur Not auch mal im Pro Forum:
http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showforum=4



aber m.E. ist das Prog es Wert, daß man ein bischen Arbeit investiert....

Vollste Zustimmung! Tolles Programm!
 
Der [g=7]Patch[/g] ist schon druff. Und jetzt geht nicht mal mehr AutoSave :-(
Menno! Aber ich bleibe dran....
Danke für die Tips
 
Nicht, dass es vielleicht doch am Pfad liegt? Nutzt Du Vista?
Mache doch mal einfach den Schnelltest, indem Du einen Pfad, wie z. B. C:\Aufnahmen anlegst und den mal für's speichern auswählst. Wenn es dann klappt, sind die anderen Pfade problematisch und wahrscheinlich doch geschützt.
 
Ich habe mittlerweile die Vermutung, das die Musik-Festplatte langsam den Geist aufgibt. Am WE habe ich einfach mal nur das VIP mit "speichern unter..." auf die andere Platte geschmissen. Und es hat zunächst mal funktioniert....
Wenn ich heute Abend nicht drummen muß, werde ich das mal auf Herz und Nieren prüfen. Auch, ob z.B. SAM 9SE dieses Problem auch hat.
Mit Reaper gibts dahingehend übrigens auch keine Probleme.

Belei_Di_Gung schrieb:
Nutzt Du Vista?

Nope. XP mit Servicepack 3

sind die anderen Pfade problematisch und wahrscheinlich doch geschützt.


Inwiefern kann ein Pfad problematisch sein? Sooo toll kenn ich mich mit PC's auch nicht aus. Kannst Du mir das erklären?

Danke und Gruß
Olli
 
Neuester Stand:

Nachdem das VIP auf der anderen Platte ist, ging es einmal zu speichern, dann ist die Sache wieder eingefroren. Ich habe das Ding dann mal mit SAM 9SE weitergemischt - keine! Probleme. Kann es sein, daß sich die beiden Programme in die Quere kommen? Nachdem ja beide die gleiche Engine haben??


Danach habe ich mal bei MS15 die Musicstudio.ini und die Musicstudio_TB.ini
gelöscht und dann das Prog gestartet. Scheinbar hat das geholfen. Bis jetzt zumindest..... Heute Abend stéht wieder ein Test an :)

Gruß
Olli
 
Ollo6 schrieb:
Kann es sein, daß sich die beiden Programme in die Quere kommen? Nachdem ja beide die gleiche Engine haben??

Nein, die beiden Programme kommen sich nicht in die Quere, so weit ich das beurteilen kann. Ich hatte selbst auch mal schwerwiegende Absturz-Probleme mit MS 15 und bin währenddessen auf 9 SE ausgewichen, das bei gleicher Rechner-Konfiguration einwandfrei lief. Ich habe bis heute beide Programme parallel auf demselben Rechner installiert (falls MS 15 nochmal spinnen sollte) und kann beide verwenden.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben