Multisamples mit Shortcircuit


Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Yoa ganz fix:

kann ich mit dem Shortcircuit eigene Multisamples aus mehreren WAVS erstellen? Also angenommen ich Sample meinen Steinweg Flügel ab. Jeden Ton von C3-C8. Kann ich die dann alle einzeln auf die einzelnen dazugehörigen Tasten des Shortcircuit legen und als ShortCircuit [g=7]Patch[/g] abspeichern??

Auch interessant wäre wenn ich die Möglichkeit hätte, dass bei härterem Anschlag der Taste ein anderes Sample verwendet wird. Wie man es beispielsweise von vielen Gitarren Samples kennt. Ihr wisst was ich meine!? Bei hartem Anschlag wird da nicht das normale streich Sample gespielt sondern so ein Wahmäßiger Sound. Bei weichem Anschlag eher ein Muted sound Beispielsweise!!

Welche Version nehme ich dann am besten? 1 oder 2?

Wäre dankbar über eine Antwort!!!
 
N
noisefloor
Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Japp, geht alles ganz einfach und komfortabel.

Der ShortCircuit kann eigentlich alles was ein Sampler können sollte.

Multisamples, Velocityswitch, Klangformung, ist alles dabei.
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
das ist ja cool :) und wie ist das mit dem laden von selbsterstellten sounds? kann man im [g=8]plugin[/g] selbst browsen?? wie heißt das format des samplers?

kann der gig files laden? hab ich irgendwo eben in deren forum gelesen!

kann ich die erstellten sounds als sf2 speichern??
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
achso welche version ist besser?
 
N
noisefloor
Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
gig files kennt er meines Wissens nicht, sf2 durchaus, das sollte kein Problem sein. Dazu kommen noch die Batterykits (*.kit), was auch ne prima Sache ist.

Sound kannst du im [g=8]Plugin[/g] selbst browsen und speichern/laden. Geht alles, wie bei den großen ^^
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
nice :)

welche version ist egal? hab ich das richtig verstanden? als sf2 speichern ist möglich?
 
N
noisefloor
Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Hab gerade nochmal nachgeschaut, speichern geht beim ShortCircuit wohl nur in seinem eigenen Format, jedenfalls hab ich keine andere Option gefunden. Habe mich damit aber auch noch nie groß beschäftigt, denn er läd ja das meiste brav und da ich eh keinen anderen Sampler nutze, reicht mir das ;-)

Und welche Version....keine Ahnung, ich weiß gerade nicht mal welche ich habe.
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
:D auch gut

ich war nämlich kurz davor mir DirectWave zu holen. Den fand ich nicht schlecht!!
 
N
noisefloor
Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Auch wenns jetzt klingt als wäre ich deren PR-Manager: ;-)

Ich wüsste im Augenblick nicht, warum ich mir nen teuren großen Sampler holen sollte.
Sicherlich fehlt vielleicht hier und da eine Spezialfunktion, aber ich persönlich brauche die eigentlich nie.
Und ansonsten kann ich im ShortCirquit sowohl samples zurechtstutzen, Klangformer ([g=43]Filter[/g] etc) benutzen, Velocityswitches und Keyranges einstellen, Multisamples erstellen, auf mehrere Ausgänge verteilen, samples als One-Shot, etc einstellen, Sogar Mute-Groups sind kein Problem.
Wenns jetzt noch ne Round-Robin Funktion gäbe, wäre alles perfekt. Aber das lässt sich zur Not mit ganz leichtne Velocityswitches auch hinbekommen.

Alles in allem eines der schönsten Freeware Sachen die ich im Moment kenne.
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
na das klingt ja super :) ich probier den gleich mal aus danke für deine hilfe! einzig die oberfläche/übersicht find ich halt noch ziemlich verwirrend
 
N
noisefloor
Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Japp, ist der größte Schwachpunkt von dem Programm ^^
Aber nach ein paar Stunden findet man sich recht gut zurecht. Ansonsten frag einfach, ich helf gern wenn ich kann.
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
super Danke :) ich schau später mal und wenn ich fragen hab schreib ich dir evtl eine PM :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
149
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
178
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
323
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
178
synthpark
synthpark
Can
Antworten
1
Aufrufe
171
Ethersis
Ethersis
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben