Multimix Usb 2.0, MAC, Cubase und totales Rauschen

• Ersteller swooby2007
  • Erstellt am
sorry, ich bemühe mich demnächst um eine ausführlichere problembeschreibung. danke dir trotzdem!

Hi Swooby,

Ich habe das gleiche Problem mit dem Alesis Multimix 8 Usb 2.0.
Vorher hatte ich das Problem nicht aber jetzt knackts wie Sau und auch Mp3s im Playback stottern. Es ist nicht zum Aushalten. Grrr. Bist du mit dem Problem schon weitergekommen ? Ich habe gerade meinen Computer formatiert wegen dem Dreck und es ist immer noch am knacken. Ich benutze aber Windows 7. Am schlimmsten ist es wenn ich im Netz surfe oder mich durch den Arbeitsplatz klicke, dann ist es ganz arg.
Ich werde jetzt mal versuchen neue [g=12]Asio[/g] Treiber zu installieren und dann gucken was geht.

Meine Systemstats:

Windows 7 Ultimate X86
Core 2 Duo E7200 2x2,2 Ghz
2 GB Corsair Ram
Nvidia Gt8800 Graka
Reaper 3.13

Ich hoffe uns kann jemand helfen...

Grüße RandaleBot

Der Asio4All Treiber schafft auch keine Abhilfe ...
Sowohl das als auch die Puffergrößen umzustellen bringt nix.
Weiss noch jemand rat ?

tja also, ich habe das teil zurückgeschickt und harre der dinge die da kommen. sprich noch kein [g=94]feedback[/g] bzw. mixer zurück...

hast du denn mal versucht mit dem technischen Support zu telefonieren ?
Also ich hab jetzt nochmal formatiert und zuerst Windows Xp draufgemacht damit lief es, jetzt nochmal windows 7 installiert und es geht manchmal.
Also der Weisheit letzter Schluss ist das auch nicht ...

Mann, echt. Ich glaube das knacken ist einigermaßen weg. Nach 3 maligem formatieren und eweigen Treiber neuinstallationen. Jetzt bin ich halt immer paranoid ob das knacken nicht doch da ist. ;-)

berichte dann mal was ist wenn der Mixer zurückkommt. Weil bei mir schien das Problem ja auch aus dem nichts gekommen zu sein und auch wieder ins nichts verschwunden zu sein.

Grüße, RandaleBot

habe auch w7 auf nem hp pavillion dv7-1008eg und interessiere mich für das multimix usb 2.0

Wie (und mit welchem Treiber) hast Du ,RandaleBot, das zum laufen gebracht.
Angeblich gibt es doch noch keinen w7-Treiber dafür

[g=94]Feedback[/g] von Musicstore. Das Teil hat offensichtlich einen defekt, ich bekomme (irgendwann hoffentlich) das Gerät mit Ersatzteilen repariert zurück. Also: Einschicken!!!

Einfach den Treiber nehmen der dabei ist. (Es gibt nur einen, den für Vista und XP)
der Treiber funktioniert.

Grüße, RandaleBot

hab meinen heute auch zurückgeschickt

Nach ewigem Hin und Her Scheint das Teil mit meinem Computer nicht zu laufen. Jetzt habe ich das Teil gegen ein Line6 UX2 ausgetauscht das funzt besser (erstmal)

Grüße, RandaleBot

Es ist vollbracht. Der neue (reparierte!) Mixer ist wieder da und alles funktioniert so, wie es soll. Kein Knacken, kein Rauschen mehr. Also VORSICHT beim Alesis-Kauf: vielleicht liegt es nicht an euch, sondern eben an einem fehlerhaften Gerät! (Den Fehler konnte man mir leider nicht mitteilen).
smil451c709868e34.gif

PS: nochmal mein System: MacBookPro 2,33 GHz, 3 GB, OS 10.6 Snow Leopard (also von wegen den nett gemeinten Windows Tipps weiter oben).

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/swooby2007">swooby2007</a> | 22.12.2009 21:01 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben