Multiinstruments

F

Foxy71

Registriert
30.01.17
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
272
Hi,

ich nutze seit geraumer zeit Logic Audio (jetzt 5.5) für PC. Kann mir jemand sagen, wie ich Einzeleingänge (z.B. Midispuren mit GM-Sounds) über ein Multiinstrument (z.B. Halion, Kontakt oder Hyper Canvas) und dann Einzelausgänge hinbekomme?

Danke,

Foxy
 
HI

als Instrument "Multiinstrumen" auswählen, neue Mischpultkanäleerzeugen diese als "Aux" zuweisen, in diesen Aux Kanälen dann die jeweiligen Einzelaouts des Instrumentes als "Input" anwählen. Genaue Beschreibung gibt´s in der Update Beschreibung von 5.3
 
Sowas lernt man allerdings auch beim Logic-Workshop. :)
 
und im handbuch bzw der hilfedatei :)
 
Hab mich mal schlau gemacht und musste feststellen, dass meine Idee in Logic 5.5 nicht funktioniert. Cubase SX bekommt das hin.

Also, ich habe ein paar Midispuren in Cubase SX geladen und Halion als einziges Multiintrument. Cubase stellt mir sofort alle Outs zur verfügung, wie ich sie in z.B. Halion angebe (Stereo und Mono). D.h. ich route alle Midikanäle über ein einziges Instrument (wie es ja mit Hardwaresynths auch immer ging). Problem ist allerdings die Kommunikation bezüglich der Zuordnung von den Outs zwischen PlugIn und Host.

In Logic funktioniert dieser spezielle Fall anscheinend nicht. Ich müsste für jede Midi-Spur eine eigene VST-Instanz laden, was natürlich bei 16 Kanälen schon mächtig Performance frisst.

Aber vielleicht habe ich nach meinen Recherchen und Rückfragen bei weiteren Anwendern noch etwas übersehen???


Ciao,

Foxy
 
Hi

das geht in Logic auch!! Einfach die Spur des Audioinstrumentes im Arrangment duplizieren und links in der Parameterbox den Midikanal ändern! Thats it ...wäre doch gelacht :-D
 
Das wäre ja genial. Ich kann mir zwar noch nicht genau vorstellen, wie Logic dann die Einzelausgänge des Halion im Environment bereitstellt, aber das schaue ich mir heute Abend mal an.

Thanx,

Foxy
 
HI
das habe ich schon mal beschrieben..Du must Halion als Multiinstrumen önnen (kann man auswählen bei den VSTi) und dann en paar Aux Kanäle anlegen, bei denen als Input die Einzelausgänge des Halion angeben!
 
Hi,
Dazu hätt ich auch ne frage,
Ich bin direkt von Logic 5 auf 5.5 umgestiegen und habe jetzt MultiInstruments.
Wie kann man eigentlich Wenn man so ein Instrument angewählt hat die MidiKanäle seperat anwählen mit nur einem Audio Instrument?
Wenn Ich AudioInstrument 1 mehrere Spuren anlege und will jede Spur mit einem eigenen Midi Kanal einstellen verändern sich alle!!

:-?
 
das meine ich ja. hab das jetzt 'n paar mal versucht. bekomme dann auch pegel auf mehreren kanälen (aux). allerdings ruft mir logic dann immer pro midi-kanal einen weiteren halion in den mixer - da muss was schief gelaufen sein. :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben