Multiface TotalMix

  • Ersteller metulsky
  • Erstellt am
M

metulsky

Registriert
28.03.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Salvete, liebe homerecorder!

Tach auch...Das ist mein 1. Beitrag hier im Forum.
Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber schon Probleme:

Ich möchte mit einem alten RME Multiface/PCMCIA über 5 Analoge Eingänge
(3xMikros und 2xAlesisTrigger) mit CW Sonar6 ein Schlagzeug aufnehmen.
Ich brauche keine Submixe, sondern erstmal nur [g=226]Monitor[/g] auf die Kopfhörer.

Das Problem habe ich mit dem RME-TotalMix: Wie gehe ich in diesem Fall beim Routing genau vor? Was ist im Routingziele-Menü AN 1+2 (Stereopaar 1+2 Analog?) und was ist dann A 1+2?

By the way:Die Bedienungsanleitung ist recht kurz und definitiv nicht für newbies gemacht.
Das Tech-Info auf der RME-HP bringt mich auch nicht weiter.

Ich hoffe auf euren "Expertenrat"

Danke,

der Metulsky
 
hi, hast du die neueste version der bedienungsanleitung von der rme webseite? also kurz ist die schonmal nicht und wenn man zweimal liest, denk ich, auch für noobs ganz verständlich.

schau dir doch da mal den teil zur "submix view" besonders an, wenns um routing in total mix geht. das ist übrigens vom routing im [g=70]sequencer[/g] erstmal ganz unabhängig. also: aufnahme im [g=70]sequencer[/g] routen, monitoring in total mix.

lG f
 
AN 1+2 sind, wie du schon richtig erkannt hast, die ersten beiden analogen Ausgänge. A 1+2 sind die ersten beiden Kanäle des [g=131]ADAT[/g]-Ausgangs.
 
404 hat natürlich recht

- aber welches "routingziele menü" meinst du? die matrix?

oder die menüs bei den kanälen - letzteres siehst du nur, wenn du nicht in der submix view bist. die submix view ist aber die einfachste und übersichtlichste art, total mix zu bedienen, selbst wenn du gerade keine verschiedenen submixe brauchst.

lG f
 
Fas1piano & 404: danke für eure Antworten.


Mit der Matrix-Ansicht habe ich mich noch gar nicht befaßt.
Ich schaue mir in jedem Fall den "submix" Teil nochmal genauer an.

Ich denke möglicherweise zu kompliziert (oder bin zu blöd). Im Prinzip benötige ich vom Totalmix nur die 5 belegten Eingänge und "route" dann auf die Kopfhörer. Ich brauche also weder die Faderreihe für Playback, noch die Faderreihe für die Ausgänge, ausgenommen natürlich die beiden Kanalzüge für die "Phones", stimmt das?

Metulsky
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben