Multicore-Support? (MS2008)

Z

zunge

Registriert
09.10.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

da mich die Feature-Sheets auf der Magix-Homepage nicht allzuweit gebracht haben, stelle ich die Frage geschwind hier: Hat das Music Studio 2008 (also die Mini-Samplitude-Variante) vollständigen Multicore-Support? Oder fahre ich als C2D-Nutzer da praktisch "eingleisig"?

Würde mich freuen, wenn jemand eine definitive Antwort hätte. Danke schonmal!
 
Dazu habe ich auch einen Thread (u.a.) im SAM Pro Forum gestartet. Dort wird mehr oder weniger definitiv etas gesagt:

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=17260


In den Features wird Multi-Core-Support nicht gelistet:

http://www.samplitude.de/de/seq/vers_unt.html


Also (ich zitiere Volker, Dev von SAM):

Samplitude unterstützt ja schon seit Version 5.5 mehrere Threads und deshalb auch DualCore-Rechner.
Nur die Unterstützung mehrerer Cores für's Audioprocessing
ist neu (seit Samplitude 9) und kein MusicStudio-Feature.

Gut, das heißt wohl, in bestimmten Bereichen wird der DualCore Vorteil genutzt (bloß welche?), im Bereich "Audioprocessing" aber nicht.

Was genau das bedeutet, kann ich aber nicht so recht einschätzen?!?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben