Multicore/Stagebox Studio

  • Ersteller LasseLammert
  • Erstellt am
L

LasseLammert

Registriert
05.07.10
Beiträge
53
Reaktionen
30
Punkte
153
Hallo,
ich suche ein neues 24/8 Multicore mit Stagebox für's studio.
Qualität ist ausschlaggebend, allerdings möchte ich ungern über 1k€ für ein System mit Multipin etc ausgeben....


Hat hier vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tips/Empfehlungen für mich?


Ich hatte mir diese hier schonmal rausgesucht, das ist also auch so der Preisrahmen, in dem ich denke:


https://www.thomann.de/de/pro_snake_mts_248_s_multicore_30m.htm

http://www.session.de/ADAM-HALL-K32C30-Multicore-24-8-30-Meter.html

die bessere abe auch teurere Alternatove wäre wohl eine ausgiebige Lötsession mit Sommercable Quantum als Meterware (insg. 1000€)


Besten Dank

Lasse
 
die bessere abe auch teurere Alternatove wäre wohl eine ausgiebige Lötsession mit Sommercable Quantum als Meterware (insg. 1000€)
jepp.. wäre die deutlich bessere.

ich hab das adam hall kabel im live betrieb. sagen wirs so.. noch tuts. abgesehen von kanal 1

da ich bisher generell eher schlechte erfahrungen mit kabel von adam hall gemacht hab (ausfallende cores, werksseitige kurzschlüsse von kontakten, sehr kurze lebensdauer), würde ich dir auch hier davon abraten. was man dazu auf den bildern nicht erkennen kann: das adam hall hat einen gefühlten durchmesser ca 4cm und ist sehr starr (die angabe von 26mm halte ich für falsch). das ssnake haben wir hier im club mein ich und ist deutlich dünner, flexibler und hat die besseren stecker
 
Nur mal so als Anregung, da Du ja anscheinend grade dabei bist Dir ein Studio auf zu bauen.

Hast Du Dir schonmal die Focusrite Rednet Sachen angesehen? Das kannst Du beliebig ausbauen und Du brauchst nur LAN Strippen zu ziehen - bis zu 64 Spuren - flexibles Routine (auch zu anderen Rechnern usw. ist 'ne saubere Sache und Du sparst Dir viel Kabelgefrickel - da ist dann nix mehr mit Multicore ...
Du brauchst auch kein spezielles Audiointerface mehr - läuft alles über's Netzwerk.

Also bevor Du anfängst zu löten schau Dir das Zeugs mal an - die Möglichkeiten sind wirklich Großartig.
 
Ich denke nicht, dass lasse dabei ist sich sein studio aufzubauen ;) das ist schon recht ordentlich.

Bei den Focusrite Rednet Sachen finde ich halt "problematisch", dass man nicht mehr seine bisherigen digitalwandler benutzen kann. Kommt halt drauf an, ob man das Multicore für Studio oder Live verwenden will. Die Routingmöglichkeiten und so viele Kanäle über ein Ethernet Kabel zu schicken sind natürlich schon sehr cool!
 
Ich denke nicht, dass lasse dabei ist sich sein studio aufzubauen ;) das ist schon recht ordentlich.

Bei den Focusrite Rednet Sachen finde ich halt "problematisch", dass man nicht mehr seine bisherigen digitalwandler benutzen kann. Kommt halt drauf an, ob man das Multicore für Studio oder Live verwenden will. Die Routingmöglichkeiten und so viele Kanäle über ein Ethernet Kabel zu schicken sind natürlich schon sehr cool!

Doch klar kannst Du -
hier mit ADAT rein und raus:
http://focusrite.de/ethernet-audio-interfaces/rednet-3

und hier das Maxi Teil:
http://focusrite.de/ethernet-audio-interfaces/rednet-6
 
wobei wandler und preamps im aufnahmeraum bedienen wenig spass macht... :/
 
Hi,

ich hab ein digitales Core 24/8 zu verkaufen mit remotebaren Preamps, bei Interesse melden.

Gruß

Sebastian
 
Danke für die Tips!
Ja, ich denke ich werde mich für die Sommercable Variante ntscheiden....
Habe jetzt auch ein hochwertiges, aber eben nur 16/8, da ich aber nur 2 Rückwege für Cue benötige, nutze ich die restlichen 6 mit Gender-Bindern, sodass ich auf 22 komme..das reicht für die meisten Drummer, ist für meine eigene Ästhetik aber unbefriedigend, zu sehr "Übergangslösung" halt.
Ich kann durchaus sehen, dass die Digitale Variante für manche Anwender interessant sein kann, für mich jedoch nicht wirklich reizvoll, da ich hier API Preamps durch Apogee AD16x Wandler nutze und bezweifle, dass die Wandler/Amps des DigiMulti da mithalten können.

Besten Dank an alle und frohe Weihnachten!

Lasse
 
...sollte man Lasse nicht mal ein Erfahrener User geben?
 
ein Erfahrener User geben?
Was ist das?
Ein Honorartitel?
Oder ein Qualitätsmerkmal?
Oder foreninternes Kastensystem?

Wusste gar nicht, dass dieses Brimborium in diesem Forum immer noch existiert.........
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben