Multibandkompressor

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hey

Sollte man einen Multibandkompressor auch bei [g=149]Snare[/g], [g=118]Bass[/g] und HiHat einsetzen? und wenn ja, wie sollte man ihn einstellen..
muss man nach einem Multibandkompressor noch EQn? Danke
 
ok bevor sich jetzt alle auf dich stürzen.
eq vor oder nach multibandkompressor ist geschmackssache.
und müssen tust du gar nix.
bleibt dir überlassen.
hauptsache es klingt am ende gut

peazen

aliazz
 
Eher unüblich einen Multiband auf einzelnen Signalen. Man nimmt ihn eher auf komplexeren Signalen z.b auf der Summe oder Subgruppen bzw. beim Mastern.

Man muss auch nicht unbedingt nachdem Multiband einen EQ schalten. Gerade bei komplexeren Signalen ist es sogar sinnvoller den EQ ganz zum Anfang zu haben, da der [g=322]Compressor[/g] dann auch nur das zu bearbeiten hat was man wirklich will.
 
ok!
Weil ich hatte immer das Problem das mein drummix laut war aber nich so hohe ausschläge hatte..die anderen sachen hatten höhere ausschläge aber waren genauso laut. mitm multiband hab ich das hinbekommen aber der klang war nich toll.. aber das schlagzeug hatte mehr ausschläge obwohl es nich lauter wurde..!?
 
Der Multibandkompressor gehört zu den am schwierigsten einzustellenden Geräten überhaupt.

Es gibt keine Einstellung, die man da irgendwie empfehlen kann.
Die ist bei jedem Signal anders.

Der Einsatz dieser Geräte bringt Dir garnix.
Lerne erstmal einen normalen Breitbandkompressor einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben