Information ausblenden

Multibandkompressor

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von jdahme, 22.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    Hey

    Sollte man einen Multibandkompressor auch bei Snare, Bass und HiHat einsetzen? und wenn ja, wie sollte man ihn einstellen..
    muss man nach einem Multibandkompressor noch EQn? Danke
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    ok bevor sich jetzt alle auf dich stürzen.
    eq vor oder nach multibandkompressor ist geschmackssache.
    und müssen tust du gar nix.
    bleibt dir überlassen.
    hauptsache es klingt am ende gut

    peazen

    aliazz
     
  3. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Eher unüblich einen Multiband auf einzelnen Signalen. Man nimmt ihn eher auf komplexeren Signalen z.b auf der Summe oder Subgruppen bzw. beim Mastern.

    Man muss auch nicht unbedingt nachdem Multiband einen EQ schalten. Gerade bei komplexeren Signalen ist es sogar sinnvoller den EQ ganz zum Anfang zu haben, da der Compressor dann auch nur das zu bearbeiten hat was man wirklich will.
     
  4. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    ok!
    Weil ich hatte immer das Problem das mein drummix laut war aber nich so hohe ausschläge hatte..die anderen sachen hatten höhere ausschläge aber waren genauso laut. mitm multiband hab ich das hinbekommen aber der klang war nich toll.. aber das schlagzeug hatte mehr ausschläge obwohl es nich lauter wurde..!?
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Der Multibandkompressor gehört zu den am schwierigsten einzustellenden Geräten überhaupt.

    Es gibt keine Einstellung, die man da irgendwie empfehlen kann.
    Die ist bei jedem Signal anders.

    Der Einsatz dieser Geräte bringt Dir garnix.
    Lerne erstmal einen normalen Breitbandkompressor einzustellen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.