Multibandcompressor?

• Ersteller Philipp
  • Erstellt am
Philipp

Philipp

Reaktionen
0
Hi Leute!

Kennt einer von euch nen guten Multibandcompressor für lau?

Danke! Phil

Jau, danke! Werd ich gleich mal testen und schauen ob er mir 44€ wert ist. :)

So getestet: An sich ein schönes Ding, das auf jeden Fall das Geld Wert ist, aber (hät ich vielleicht dazu schreiben sollen) ich brauch einen der in SX auch als Send-Effekt funzt. Den hier konnt ich nur als Mastereffekt laden.

Also wenn Du dein Cubase SX auf 2.0 updatest, dann ist der Multibandkompressor aus der Steinberg Mastering Edition dabei. Allerdings hat der mitgelieferte "nur" 4 Bänder. Der in der Mastering Edition hat 5.

Hi Random!

Den von MasteringEd. hab ich auch schon mal gesehen. Wenn ich mich richtig erinnern kann konnte man bei dem aber treshold, ratio und attack nicht selber einstellen, oder?

Updaten wär natürlich ne Idee... Was kostet den das ungefähr?

HI

ich brauch einen der in SX auch als Send-Effekt funzt

?!?!?? Wozu!?

Beim Multibandcomp der MAstering Edition kann man Threshold etc selber bestimmen indem man die Kennlinie jedes bandes mit Knotenpunkten bearbeitet!

Hi Frankye!

Ich brauch den als sendeffekt, weil meine Audigy nur einen stereoeingang hat und wenn ich dann ein sclagzeug abnehme hab ich nur eine Spur, die ich auch im direkten vergleich bearbeiten muss.

Kennt niemand einen kostenlosen? Bin im Moment nämlich ziemlich pleite.. :-(

mmhh sorry versteh ich nicht ganz.. :-?

Ich auch nicht
023.gif

Versteh ich auch nicht, aber mich versteht auch manchmal keiner :-D
Den einzigen Multiband Compressor für lau den ich kenn gibts bei http://www.mda-vst.com
Irgendwas scheint da aber anders zu sein, vor kurzem waren das weniger Plugins und die hatten sogar noch ein richtiges Gui. Naja sieht alles nich besonders ansprechend aus, aber wenn die Funktion genau so gut sind wie bei den alten, dann kann man schon damit arbeiten.

Jau, der von "geocities" ist glaub ich ganz gut. Funktioniert auf jeden Fall schon mal als Sendeff. Schönen Dank! :)

Manchmal hab ich das ganz gut drauf Sachen zu erklären, die dann niemand außer mir versteht.
Ich probiers einfach nochmal:
Ich kann ein Schlagzeug nur auf eine Spur aufnehmen. Die Spur wollte ich dann mal mit nem Multibandcomp bearbeiten, weil ich hoffe damit noch was rausholen zu können.

Falls ich immmernoch in Rätseln schreibe dann gebt mir bitte nochmal Feedback.

HI

jau die Anwendung ist logisch, der Weg aber trotzdem nicht ganz richtiog. Ein Sendeffekt bekommt imem rnur einen Anteil eines Signales (über den Aux Send Regler) zugewiesen. Ein Kompressor ist aber ein dynamikbearbeitender Effekt, der das gesamte Signal bearbeitet, sonst macht er keinen Sinn. Daher gehört der Kompressor nicht als Send Effekt in die Busse sondern als Insert Effekt direkt in den Kanalzug!

Oh, gut dass Du dass nochmal gesagt hast - sonst hätt´ ich das wohl falsch gemacht.
Jetzt hab ich auch endlich mal den Unterschied zwischen Insert und Send begriffen - wie bei nem Verstärker! ;-)

DAnke nochmal!