multiaudio unter sonar

  • Ersteller Sven1807
  • Erstellt am
S

Sven1807

Registriert
17.01.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo kann sein das auf eine der letzen 45 seiten das thema schonmal angeschprochen wurde
smil451c71f7edf7c.gif
ich würde gern die 16 audioausgänge von battery wieder in sonar bearbeiten , kann aber leider nur immer eine audiospur zu jedem vst instrument zuordnen. gibts da ne möglichkeit das ich mehrere audiospuren für battery nutzen kann um zb andere effekte für kick und hihat zu nutzen . ich konnte in der hilfe leider nichts herauslesen was mir weiterhilft . vlt bin ich aber auch zu doff dafür
smil451c71f7edf7c.gif
es muss ja nen weg geben , denn der sessiondrummer routet das ja auch irgendwie . könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 
Du kannst, wenn Du ein Plugin einfügst, doch auswählen, wie viele Audioausgänge Du als separate Spuren haben willst. Du bekommst dann eine Midi-Spur und X Audiospuren, denen Du dann Effekte zuordnen kannst.
Als Instrumentenspur geht das jedoch nicht.
 
ja soweit ist das klar für mich . aber ich hab als eingang nur den einen vom plugin, möchte aber alle nutzen die mir das plugin , wie battery zb , gibt . aber wie rute ich das . audiospuren einfügen kann ich ja beliebig viel das stimmt
 
Das geht mit Battery locker.

Klick jede Zelle einzeln an und konfiguriere im Fenster unten den Ausgang unten rechts. da kannste jedem Sound einen eigenen Kanal zuweisen.
 
@ Astar

Das scheint ja bei ihm zu klappen, nur erscheinen die Kanäle nicht im Mixer.

Ich weiss das aber auch nicht! Nutze Sonar nicht!
 
Wenn man innerhalb von Battery jedem Drumelement in der Mastersection einen anderen Audioausgang zugewiesen hat, erstellt man in Sonar so viele Audiospuren wie man in Battery unterschiedliche Kanalausgaänge erstellt hat und weist jeder Audiospur in Sonar den jeweiligen Audioausgang aus Battery als Input zu.

und schon sieht man am Pegelausshlag, dass die Kickdrum, Snare, Hihat etc. auf einer anderen Audiospur einen Ausschlag erzeugt. Dann kann man auch jedem Sound unterschiedliche Effekte in Sequenceransicht hinzufügen etc.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben