multi i/o - billig!

• Ersteller Ersteller CUT
  • Erstellt am Erstellt am

CUT

Reaktionen
49
Hey Leute....

Zu Hause arbeite ich zurzeit mit einem Alesis MultiMix8 USB interface...

mit dem bekomm ich 4 spuren gleichzeitig rein (stereo oder mono) da die kanäle gruppiert sind...

sprich 1/2, 3/4 usw...

gibt es via firewire die möglichkeit billig mehrerer kanäle in den rechner zu schicken bzw gibt es ein billigeres interface das mir diese möglichkeit bietet?!?

es ist auch wichtig das ich um die 8 XLR ins habe, die ich nicht paarweise sondern jeden extra auf eine spur aufnehmen kann... darf auch noch ein paar line-ins haben...schadet nie...

hab nämlich vor unsere band aufzunehmen und da würde es wohl niht schaden etwas in die richtung zu haben... gibts da was billigeres?!? billiger sprich bis zu 800 €.. womöglich weniger!

hab bereits bei thomann etc nachgekuckt... nur leider weiß ich nicht ob die nun wirklich die spuren seperat aufnehmen oder ob der treiber es nur zulässt 2 kanalzüge zu einer stereoquelle aufzunehmen...

danke im vorraus! ;-)

Preisleistungs-Hit ist meiner Meinung nach das Focusrite Saffire Pro 40.
Acht analoge Eingänge, erweiterbar über ADAT oder mit einem zweiten Saffire (oder beides).
Gute MicPreamps, clevere Mixing-Software, alles was da Herz begehrt.

Ich hab's und bin (mit einer Adat-Erweiterung) seitdem wunschlos glücklich.

Clemens

• Danke
Reaktionen: CUT
und was wäre mit dem behringer ada8000?!? der bietet auch 8 kanäle... kann man da via adat nicht nen zweiten dazu hängen?!?

greetz

EDIT:

hab da was in den falschen hals gekriegt.. der hilft mir ja eigentlich nichts!

Preisleistungs-Hit ist meiner Meinung nach das Focusrite Saffire Pro 40.

dem stimme ich auch voll und ganz zu...entweder auf 2He mit den liquid-Preamps oder als 1 Höheneinheit...mit den gleichen wesentlichen Funktionen....
Wird aufgrund zahlreicher Meinungen und Testberichte (auch) meine nächste große Anschaffung sein

hab da was in den falschen hals gekriegt..

Naja, aber der ADA8000 wäre z.B. eine günstige Erweiterung für das SaffirePro ... (oder andere)

Meine "Adat-Erweiterung" ist ein alter Fostex D-108 (Adat-Festplattenrecorder). Da hängt eine Synthi-Galerie dran die seltener gebraucht wird - ohne Rauschen/Brummen.

Clemens

Hey,

Also für knapp 400,- EUR bekommst du den PHONIC Firefly 808U. Das Gerät erlaubt 192kHz/24bit mit Firewire- und USB-Anschluss und die PreAmps sollen ganz solide sein.

Finde ich ganz gut.

Beste Grüße
Sharkey

na, da würde ich doch eher noch was drauf legen und mir das saffire 40 pro holen. hab mit phonic in der vergangenheit eher schlechte erfahrungen gemacht...

Hey Cut,

ich empfehle es, da ich selbst sehr zufrieden damit bin: ECHO Audiofire 12.
Gebraucht (ca.300-350)oder Neu (ca.500-600,-€?)
12 Eingänge und 12 Ausgänge, jedoch nur Klinke. Aber passende Kabel oder Adapter gibt es in zig Variationen und kosten nicht viel.
Kannst die Ins und Outs paarweise nutzen oder einzeln, wie du es möchtest, alles einstellbar. Ohne Preamp und keine phantomspeisung.
Mit dem kannst 12 Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Treiber bei mir ohne Probleme... (allerdings noch XP)
Gruß
Stereolli

Neue Antworten

Zurück
Oben