Müssen Studiomonitore an einem Audio Interface angeschlossen werden?

A

Anubis1

Registriert
02.02.18
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir nun das erste mal 2 Monitore gekauft. (JBL lsr305).
Ich habe noch nicht leider viel Ahnung von der ganzen Materie.
Ich lege aber selber Hobbymässig auf mit Traktor+Midi Controller.

Im Moment sind die Monitore mit einem 2x 6,3mm Klinke auf 3,5mm Y-Kabel mit der Onboard Laptopsoundkarte verbunden.
Wenn ich mixe, dann schliese ich die Monitore an den Controller an.

Nun ist meine frage, brauche ich für ein besseren Klang und allgemeine Bequemlichkeit ein Audio Interface an das ich die Monitore anschliesse?

Ich hab ausserdem das Problem, dass die Boxen etwas zu viel Bass ausgeben (nach Nachbars Meinung).
Könnte ich auch dann ein EQ für das Aufiointerface runterladen womit ich den Bass etwas reduzieren kann?
Ich dachte da an ein:

Focusrite Scarlett 2i2 (2G) USB-Audio-Interface mit Pro Tools.


Habt ihr da Hilfe oder Vorschläge? Würde mich sehr über Antwort freuen!!!:)
 
Du hast hinten an deinen Monitoren einen Schalter "LF trim". Den kannst du schon mal auf -2 dB stellen, dann kommt da weniger Bass raus. Ansonsten wirst du mit einem USB-Audio-Interface auf jeden Fall einen besseren Sound haben als mit der internen Karte.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
0
Aufrufe
1K
260685
2
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben