MTC über Akustikset erzeügen?

Faltac

Faltac

Registriert
20.12.09
Beiträge
6.474
Reaktionen
1.311
Punkte
11.185
Hallo zusammen,

eins vorweg.

Diese wirre Idee stammt nicht von mir!

Ein Bekannter von mir möchte gerne Geräte wie externe Sequencer, Delayeffekte im Timing steuern.
Das ganze sollte dann so laufen, dass er dann spielt und die Drums dann über Mics oder Piezoelemente an Base und Snare abgenommen werden und aus den Signalen das Tempo Ermittelt wird und auch Änderungen des Tempos erkennt.
Allerdings sollte es seine Timingfehler nicht als Änderung wahrnehmen. :gaga:

Sowas sucht er als Hard oder Software.


Ich habe ihm aber schon gesagt, dass dann der normale Weg, der ist, dass man sich einfach einen Klick vom Secquencer nimmt und dann nch dem Klick spielt und dass man dan falls mann nur ein wehnig nach Klick spielen kann, alles so hat wie man es sich wünscht.


Aber nein:
eine Maschine darf nichts vorgeben. Der Drummer gibt den Takt vor und alle üseen sich danach richten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kennt jemand von euch so eine Anwendung?


Falls nicht, hat jemand noch andere Argumente die ich dann bringen könnte?


Gruß Faltac!
 
http://www.circular-logic.com/products.html

Ist eigentlich genau das was er sucht denk ich.
Kann aber nicht wirklich was dazu sagen. Hab's zwar vor längerer Zeit mal angecheckt, aber ich bin kein Drummer.

Am Besten mal die Videos checken (sieht schonmal beeindruckend aus find ich) und die Demo antesten.
 
Unglaublich...


smil41.gif
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben