Information ausblenden

MTC über Akustikset erzeügen?

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von Faltac, 03.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    Hallo zusammen,

    eins vorweg.

    Diese wirre Idee stammt nicht von mir!

    Ein Bekannter von mir möchte gerne Geräte wie externe Sequencer, Delayeffekte im Timing steuern.
    Das ganze sollte dann so laufen, dass er dann spielt und die Drums dann über Mics oder Piezoelemente an Base und Snare abgenommen werden und aus den Signalen das Tempo Ermittelt wird und auch Änderungen des Tempos erkennt.
    Allerdings sollte es seine Timingfehler nicht als Änderung wahrnehmen. :gaga:

    Sowas sucht er als Hard oder Software.


    Ich habe ihm aber schon gesagt, dass dann der normale Weg, der ist, dass man sich einfach einen Klick vom Secquencer nimmt und dann nch dem Klick spielt und dass man dan falls mann nur ein wehnig nach Klick spielen kann, alles so hat wie man es sich wünscht.


    Aber nein:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kennt jemand von euch so eine Anwendung?


    Falls nicht, hat jemand noch andere Argumente die ich dann bringen könnte?


    Gruß Faltac!
     
    Faltac, 03.06.12
    #1
  2. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.117
    9117
    http://www.circular-logic.com/products.html

    Ist eigentlich genau das was er sucht denk ich.
    Kann aber nicht wirklich was dazu sagen. Hab's zwar vor längerer Zeit mal angecheckt, aber ich bin kein Drummer.

    Am Besten mal die Videos checken (sieht schonmal beeindruckend aus find ich) und die Demo antesten.
     
    suboptional, 03.06.12
    #2
    Faltac bedankt sich.
  3. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    Unglaublich...


    [​IMG]
     
    Faltac, 03.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.