MTC sync mit logic und ableton live

  • Ersteller Ersteller locibin
  • Erstellt am Erstellt am
L

locibin

Registriert
19.05.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
hallo recording gemeinde

ich habe gestern eine jam session mit zwei kollegen gemacht. logic war der MTC master, ableton und mein cubase 6 die slaves. hat soweit funktioniert aber:

- das ganze ist bei mir + 1:00 stunde offset. d.h. wenn logic am start punkt (1. takt) ist, bin ich bei 1:00:00h. wie kann ich einstellen, dass meine takte ab einer stunde von eins beginnen und nicht von 1965?

- das zweite problem ist der loop. wenn logic einen loop setzt, wird der zwar von ableton erkannt, jedoch nicht bei cubase. d.h. bei mir in cubase läuft der locater einfach weiter. was wiederum heisst, dass ich die loops manuell setzten muss, was der jam-session sehr an spontanität wegnimmt. gibt es hier für eine lösung? wird beim loop über MTC gar nichts geschickt? irgendwas muss aber übermittelt werden, denn ableton erkennt den loop.

ich habe schon einige zeit im internet danach gesucht aber nichts gefunden. ich wäre über hilfe von euch sehr dankbar.

thx & gruss
phil
 

Similar threads

Y
Antworten
0
Aufrufe
809
Yamo-CSB
Y
  • Artikel Artikel
Testberichte Ableton Live 6
Antworten
0
Aufrufe
16K
  • Artikel Artikel
Testberichte Ableton Live 7
Antworten
0
Aufrufe
14K
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben