MS2008/MIDI-Problem

  • Ersteller JimmyZeePrime
  • Erstellt am
JimmyZeePrime

JimmyZeePrime

Registriert
25.04.08
Beiträge
92
Reaktionen
2
Punkte
112
Hallo liebe Kollegen,

seit kurzem bin ich MS2008-User. Bisher hab ich mit der Demo-version gearbeitet - heute hab ich die gekaufte Vollversion installiert. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Das MS2008 will ums verrecken nicht meine [g=32]Midi[/g]-Signale, die ich von meiner Workstation sende, empfangen. Geschweige denn Eigene senden. Workstation ist eine Ensoniq TS10 - aber das hat damit gar nichts zu tun, weil: Wenn ich ein Plug-In Solo ohne Host-Anwendung starte (z.B. Virsyn Tera), funktioniert alles einwandfrei. Soundkarte ist eine Steinberg VSL 2020. Ich weiß, die ist nicht allzu neu, aber an der liegts ja augenscheinlich auch nicht. Wie es aussieht, liegt das Problem zwischen Soundkarte und Host-Anwendung. Und: Ja, ich habe alle [g=32]Midi[/g]-Einstellungen so vorgenommen, wie sie sein müssen. Zumindest soweit logisch und via Tutorial/Hilfe ersichtlich.
(Ich halte mich, was [g=32]Midi[/g] angeht, zumindest für keinen blutigen Laien mehr, arbeite seit 1988 mit sowas).
Das gleiche Problem hatte ich bei einer früheren (7er) Vollversion bei einem Kunden von mir - dort hab ichs bloss nicht so dringend gebraucht, deswegen hab ich's nicht weiter verfolgt.

Zweite Frage: Laut Handbuch sollen ja 8 [g=77]VST[/g]-Instrumente im Lieferumfang sein. Ich habe meine Version direkt vom Magix-Online-Shop bezogen und ich habe nur Sample-Tank, Vita und Revolta 2 drauf. alle Anderen fehlen. Weiss da jemand was näheres? Muß man die sich irgendwo 'runterladen?

Danke für jede Antwort im Voraus. Bin echt in der Klemme - hab in 14 Tagen die nächste Produktion . . . dann brauch ich ein laufendes System.

Grüsse aus Dresden
 
Nachsatz: Die VSL2020 hab ich früher mit einem [g=539]Cubase[/g] SX2-System betrieben. Da lief auch alles einwandfrei. Scheint wirklich ein Samplitude oder Samplitude-Steinberg-Problem zu sein.

Karsten
 
Tja, da war ich wohl doch etwas zu voreilig mit meinem neuen Thema. Hab's nämlich doch selbst hingekriegt. Die Lösung war der aktuelle [g=7]Patch[/g], den's von Magix gibt. Installiert und ging. Scheinbar war das Problem bekannt. Und noch einige Andere. . .

Die vier Drumcomputer hab ich auch gefunden. Aus einem nicht nachvollziehbaren Grunde erreicht man die nur über die Synth-Schaltfläche am unteren Bildrand . . .

Und die übermäßigen CPU-Lasten und die [g=32]Midi[/g]-[g=5]Latenz[/g] hab ich mithilfe der Monitoring-Einstellung bzw. meiner Soundkarten-Einstellung in den Griff gekriegt.

Jetzt läuft alles - ich bin glücklich!

Grüße aus Dresden und nichts für ungut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben