Mr. Rob Papen...

Ferris

Ferris

Registriert
16.07.09
Beiträge
3.115
Reaktionen
1.701
Ort
Ostfriesland
Punkte
8.332
Hallo,

hab da mal zwei kleine Fragen und hoffe auf die ein oder andere Antwort:

1. Predator vs. Albino
Welcher ist besser und warum?

2. SubBoomBass
Lohnt sich dieses [g=8]PlugIn[/g]? (Habe speziell für den [g=118]Bass[/g] u.a. BassStation, Massive etc.)
Macht es im tieffrequenten (SUB) Bereich wirklich so viel mehr Druck (BOOM)? :) Oder kann man da im Speziellen ganz abgedrehte Sounds herauskitzeln?

Vielen Dank schonmal!
 
1. für Predator (für mich fast ein Must-Have, preiswert)
- Sound, der nach vorne geht
- Schöne Bässe
- [g=1]Arpeggiator[/g] scheint sehr gut zu sein, einer der allerbesten

Albino (ich find den schwierig)
- Soundschrauben ist echt schwer an dem - wirklich!
- kräftig teurer als Predator
- Auch den [g=1]Arpeggiator[/g], kann man laange schrauben, passiert nix oder wenig


Ansonsten: Gibt Demos von allen, oder ?
 
Danke schonmal für die Antwort. Tendiere auch mehr gen Predator.
Und... sicher gibt es Demos. Aber eigene Erfahrungen sind halt nicht unbedingt alles. Meinungen weiterer User können doch noch das ein oder andere Plus oder Minus aufdecken und bei der Entscheidungsfindung helfen.
 
Was für Musik machst du denn überhaupt?

Das ist so, als ob du fragen würdest, ob du mit einem Zug oder lieber mit einem

Flugzeug reißen solltest, du aber nicht weißt wohin...

;-)
 
a) Stimme ich Yamaha zu. Bevor du ne ernsthafte Empfehlung bekommen kannst, musst du schon sagen, worums geht.
b) Find ich persönlich die GUI von beiden nicht sonderlich zugänglich. Predator geht noch, Albino istn Alptraum. ICH persönlich würd mich ganz woanders umschauen.
c) Gibts Demos. Am Ende musst du selbst rausfinden, womit du am besten klar kommst.

mfg,
Mirko
 
@Yamaha: ICH weiß schon, wohin ich möchte. Aber du hast recht damit, dass ich es EUCH gar nicht verraten habe. :)

Ich dachte aber, die grobe Richtung sei durch das Erwähnen von Predator, Albino, SubBoomBass, BassStation und Massive ungefähr gegeben.
Nun aber: Meine Musikrichtung ist etwas breiter gefächert, aber auf jeden Fall elektronisch-orientiert (Dance, Trance, Jungle, Electro, Ambient). Befinde mich noch etwas in der Findungsphase, teils halt auch sehr experimentell. Daher auch die Frage nach SubBoomBass.
 
Predator ist sehr einfach und schön zu programmieren. Klingt imho auch besser als Albino.
 
also ich habe den subboombass und finde daß der sein geld echt wert ist.
du kannst subbässe oder auch knarzig und schmatzende basslines basteln.
geht halt gut von der hand weil das teil übersichtlich ist und alles dran hat was man braucht um boxen zu sprengen und das halt auf einem [g=8]plugIn[/g] vereint.KAUFEN

der predator klingt eigentlich auch ganz geil. ABER ich als versierter inti-[g=7]patch[/g]-veredeler habe festgestellt daß es mir schwer fiel ihm gute eigenkrationen zu entlocken:-(


und dann noch n tip:LARGO....kommste meiner meinung nach nicht drumrum.
 
Danke für die Antworten. Werde mir auch den SubBoomBass zulegen. Und neben dem Predator wird es wohl auch noch der Largo werden, den ich ohnehin schon ins Auge gefasst hatte...

Gruß,
Ferris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben