MPU-401

  • Ersteller elsenken
  • Erstellt am
E

elsenken

Registriert
30.03.04
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
204
Hallo!

Ich habe erhebliche Probleme mit der Latenzzeit,

Ich habe einen billigen soundblaster o.ä. an den so ein gameportadapter mit 1x [g=32]Midi[/g] in und 1x [g=32]Midi[/g] out dran ist. Daran dann mein alter CZ-5000 zum einspielen. Ich benutze Fruity Loops 6 und hab 3 Ghz und 1 GB Ram

Jetzt die Frage: Kann man generell mit diesem Port nahezu unhörbare Latenzen erreichen, oder ist das eher spielzeug?

Und kann ich so kurze Latenzen mit diesen 30€-USB-[g=32]Midi[/g]-interfaces erreichen?
Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Danke im Voraus
derElsenken
 
Hallo und Auweia,

hast Du das aus dem Museum geklaut. Vergiss alle Gameportadapter und MPU, das ist alles schon so ca. zehn Jahre auf dem Sperrmüll.

"mit diesen 30€-USB-[g=32]Midi[/g]-interfaces" ??? Ich kanns leider nicht durch die Leitung sehen :eek:

Du brauchst wohl eine Soundkarte mit Midiinterface, oder?
 
Naja, brauch nicht unbedingt ne andere Soundkarte,
qualität ist für mich allemal OK, da ich das ja alles nur zum Spaß mache.

Will halt einfach nur ne günstige Lösung um geringe Latenzzeiten zu haben.

"30€-USB-[g=32]Midi[/g]-Adapter" meint einfach so einen billigen 1-USB, 1 [g=32]Midi[/g] In, 1 [g=32]Midi[/g] out, quasi wie das hier:
ebay


Danke nochmal!!!
 
Was für eine Soundkarte hast Du denn? Bei Creative musst Du schon eine Audigy haben, wegen der Asiotreiber. Es gibt noch einen [g=12]Asio[/g] for all (freeware), ich weiss nicht, ab der bei Dir funktioniert. Und ohne [g=12]Asio[/g] bleibt Deine [g=5]Latenz[/g] im roten Bereich.
Und glaub mir, der Spass kommt mit einigermassen guter Hardware erst richtig in Schwung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben