MPowerSynth für 74€

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.859
Hab gerade auf KVR gelesen, es gibt den MPowerSynth noch bis Sonntag für 89€.

http://www.meldaproduction.com/download.php?plugin=MPowerSynth

Ich hab mich mit dem Ding ziemlich angefreundet. Die FX Sektion in Verbindung mit den Modulationsmöglichkeiten ist echt ziemlich cool. Man kann jeden einzelnen Synth Parameter per LFO oder Envelope steuern lassen. Z.Bsp. ein Chorus-Effekt der synchron zum Hosttempo schwebt, oder ein Flanger, da wird es noch deutlicher durch das Jet-artige hoch und runter. Oder man kann einen Distortion-Effekt mit nem Envelope versehen, so dass nur der Attack eines Sounds angebrezelt wird und der Sustain wieder weich ist. Oder umgekehrt. Oder man kann ne Custom Hüllkurve erstellen und sich nen kurzes Tremolo am Anfang eines Sounds basteln, was man wiederum per Multiparam ein oder ausblenden kann. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist machen die ganzen Möglichkeiten, Parameter zu steuern, echt Spass :) Nur mal meine 2 Cents.

Ach Du immer mit Deinem Melda-Krempel :-D

Ach Du immer mit Deinem Melda-Krempel :-D

:D

Ich mag halt echt die schier unbegrenzten Möglichkeiten da eins mit dem anderen zu modulieren :)

Was hier so kritisiert wird, dass die Melda Sachen ab und an auch mal Scheisse klingen, stimmt schon, liegt aber m.E.n. nur daran dass die Wertebereiche bis in die Extreme gehen und nicht auf einen Sweetspot-Bereich begrenzt sind. Dadurch muss man bissl aufpassen was man einstellt. Und bei den Presets ist es halt wie immer durchwachsen, es gibt gute, aber es gibt auch Schrott. Einfach rigoros löschen und dann lichtet sich das Bild :)

Stell doch mal 3 geile Sounds rein! :)

Also mal fix was von meinen Rumspiel-Projekten rausgerendert:

GranularFX:

Diverse Envelopes auf allem möglichen Zeug:

So ganz was normales (sorry clippt):

Granular Effekt auf dem Delay:

Delay-Zeit per Modwheel herumziehen, macht den Roboter-Effekt (sorry clippt auch):

GranularFX und extremer EQ auf dem Delay:

Ach Du immer mit Deinem Melda-Krempel Lachen

Saurus, erst mal ausprobieren ! Ich hab mich im Dez. gefreut wie Bolle über den MAuto Align, den es für an sich schon sehr günstige 49€ dann für schlappe 24€ gab. Die SoundRadix Version kostet um die 100 Schleifen. Und ja, die können echt PlugIns machen. Mein Mix piano stereo, Violine solo wurde um ca.30% aufgewertet, weil eben die Phasenauslöschungen automatisch beseitigt wurden. Noch dazu kann ich das PlugIn auf jedem Rechner installieren, den ich nutze, lifetime-updates kostenlos inclusive. Sympathischer kann eine Softwareschmiede wirklich nicht sein.:bigup:

schon wieder on sale, diesmal bloß 74 €

Mist, verpasst. Das Teil klingt echt ziemlich genial, aber für den normalen Preis meiner Meinung nach viel zu teuer. Sowas kann man doch nicht teurer als U-He's geniale Synths machen.
Für 74 würd ich sofort zuschlagen.

einfach warten
melda hat immer wieder sales