MPD24&Monitor Boxen?

  • Ersteller autonomF
  • Erstellt am
autonomF

autonomF

Registriert
07.10.05
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage ich will mir nun etwas neues zulegen.
Zum Produzieren von Rap Beats wollte ich mir eine MPD24 besorgen, da mir gesagt wurde, dass sie eine gute und günstige Alternative zur MPC bietet.
Meine Frage ist, kann ich die Mpd wie die Mpc auch dazu nutzen um Samples hereinzuladen und zu benutzen (Melodie Samples, keine Drum Samples) und wie bekomme ich denn die fertigen Mixe auf den Pc um sie zu schneiden bzw. sie abzumischen?

Dazu wollte ich mir [g=226]monitor[/g] boxen und eine bessere Soundkarte besorgen.
Ich habe ein Budget von etwa 400€.
Könnt ihr mir da zu etwas gutem raten?
 
Meine Frage ist, kann ich die Mpd wie die Mpc auch dazu nutzen um Samples hereinzuladen und zu benutzen (Melodie Samples, keine Drum Samples)

nein
 
MPD24 ist ein [g=32]MIDI[/g]-Controller. Der kann also nur Daten auf einem anderen Gerät (meist PC) triggern.

Dazu wollte ich mir [g=226]monitor[/g] boxen und eine bessere Soundkarte besorgen. Ich habe ein Budget von etwa 400€. Könnt ihr mir da zu etwas gutem raten?
Jo, und zwar zu allererst mal NICHT zum MPD24. Hab das Teil ausprobiert und die Pads sind ... naja ... absolut nicht MPC-like. Die vom M-Audio Axiom sind z.B. um Längen besser. Und die Endlos-Poties lassen sich nicht als solche benutzen. Imo leider Schrott.
 
danke!
und für [g=226]monitor[/g] boxen und ne bessere soundkarte irgendwelche tips?
Ich recorde mit meinem pc vocals und nutze bisher nur eine on board karte!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben