Mpd 24 mehrere bänke??

Reaktionen
40
Hi,
Versuche seid mehreren Tagen mit meinem Mpd 24 und fruity loops 9 als software im fpc die bank b mit samples zu belegen, auf bank a ist das alles kein problem wenn ich dann aber samples in bank b einschläuse und am mpd diese bank b anwähle kütt gar nixx.

Hab ja vier bänke zur Auswahl von a bis d aber lediglich bank a gibt sound von sich, wenn mir jemand sagen könnte wo der Haken liegt, wäre ich ausserordentlich dankbar. Gruss Owen

hat die mpd einen editor mit dem man erst den pads von bank b-d noten zuweisen muss??

Nur zur Verdeutlichung:

Keine der Bänke gibt Sounds von sich.

Die MPD-24 sendet Midi-Noten und diese Noten erzeugen nur Töne, wenn im angesteuerten Gerät/Plugin auch Sounds auf diesen Noten liegen. Ausprobieren kannst Du das, wenn Du zum Beispiel einen Klaviersound mit der MPD ansteuerst - da ist die ganze Tastatur belegt und jedes Pad sollte einen Klavierton erzeugen.

1.Lade Dir bei Akai die MPD24-Vyzex-Preset-Editor-Software runter, falls Du sie nicht schon hast.
2. Belege die Bänke mit unterschiedlichen Midi-Noten. (und merke Dir, welche das sind). Achte auf den richtigen Midikanal.
3. Richte Dein Plugin (in Fruity Loops) so ein, dass diese Noten und die Sounds zusammenpassen.

Clemens