MPC2500 - JJ OS XL probleme

• Ersteller Ersteller Vinnie
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vinnie

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe echt nervige probleme mit meinem MPC seit ich mir jj os xl installiert habe.

zb. wenn ich was abspeicher und beim nächsten mal laden will, fehlt die hälfte von den samples irgendwie und selbst die gechoppten samples (die ich sicher mit abgespeichert habe) sind einfach weg und ich muss alles neu machen!

oder wenn ich ein project nochmals abspeichern möchte, also das gleiche project über das alte speichern möchte, kommt ne fehler meldung und ich muss dann einen ganz neuen ordner öffnen und alles zum 2ten mal abspeichern , was dazu führt dass ich unmengen an speicherplatz auf meiner sd karte verschwende (oder eben das vorherige project löschen muss, was aber nicht sinn der sache sein sollte)!

oder mein rädchen, das ich zum scrollen brauche, dreht einfach durch und spielt verrückt. Ich muss dann immer alles neu einstellen und neu einprogrammieren, wenn ich den noch weis wie das vorher war!

ich könnte jetzt ewig so weiter fahren, aber ich hoffe das ist nicht nötig!
Wie gesagt diese probleme gibt es erst seit ich jj os xl installiert habe...

Hoffe jemand kann mir sagen wie ich diese fehler behebe ohne jj os xl deinstallieren zu müssen, den das ding hat sehr teuer gekostet...

welche jjosxl version hast du installiert?

ich kann bei mir keine deiner probleme nachvollziehen. sieht eher danach aus als hätte deine mpc nen schaden.

schau mal bei mpc-forums.com vorbei. da wird dir eher geholfen als hier nehm ich an...

Also ich habe die 3.06 version und mein english ist leider nicht gut genug um da mit jemandem diskutieren zu können :(

okay.
dann gibt es noch ein deutsches mpc forum. da ist aber leider nicht gerade viel los...

www.mpc-forum.de

lad das osxl mal neu herunter und installiere es. ansonsten kannst du mal beim hochfahren der mpc den erase button gedrückt halten. so lange, bis das main window erscheint. auf diese weise wird das os auf seinen default zustand zurückgesetzt.

wenn das alles nix hilft, dann check deine hardware durch oder lasse sie checken. lose kabel, kaputter arbeitsspeicher, etc. kann alles dazu führen, dass die mpc faxen macht...

nicht viel los ist gut, aber ich glaub diese seite ist tod :/

ich werde alles nochmal neu installieren, hoffe dass dann alles geht.
Aber wo kann man den sein MPC durchchecken lassen? Habe meine bei muiscstore gekauft... aber das vor ca 5 jahren...

ich hab bei amazona ein kommentar gelesen wo gemeint war dass jj os das (so geliebte) Timing verändert..

was meint ihr?

hier der Kommentar:
homeproducer, 08.06.2010 - 12:47 Uhr:
ach ja: JJ OS und das Timing verschlechert sich.
nein danke.