MPc oder synth.prog. was ist besser??

  • Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Registriert
04.03.07
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
221
Also ich habe ziemlich viele progs wie reason, fl usw.. und mir mittlerweile auch angeeignet ganz gut anhörbare musik damit zu machen....aber ich weiss dass alle grossen Hip Hop Leute wie...Bushido,Kool savas(Mel B) ihre Instrumentals an einer Mpc machen....ist dort einfach die nedienung nur leichter oder ist eine MPc auch von den sounds und möglichkeiten besser???
 
Hallo Kampfgeist,

Also ich habe mein MPC 2000XL jetzt 3 Jahre und es hat schon einige Zeit gebraucht bis ich mit dem Teil gut umgehen konnte. Ich denke viele Dinge hat man einfach schneller mit einem [g=70]Sequencer[/g] (Cubase usw.) gemacht. Du hast mit dem MPC natürlich den Vorteil das du mal schnell was gebastelt hast aber selbst da teilen sich die Meinungen.
Was den Sound angeht....Das MPC selber gibt keinen Ton von sich ;) [g=365]Synthesizer[/g] brauch man trotzdem einen, genau wie die Drums auch da entscheidest du selber was du auf das MPC lädst Sample [g=420]Cd[/g]'s usw.
Wie oben schon genannt hast du mit einem [g=70]Sequencer[/g] meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten.
Ich persönlich möchte mich dennoch nicht von meinem MPC trennen, macht einfach super viel Spaß.

Beste Grüße
Tobias
 
ja mit nen mpc macht sowas noch nen bissle mehr spaß....
 
Im Normalfall bindet man ja trotzdem einen Sequenzer mit ein :)
Ich persönlich finds auch schöner, intuitiver, musikalischer, greifbarer.
Ach, ich hätte im Lager noch mein schönes großes 16/8/2 Alan Heath-Pult stehen. Analog und richtig Tischgröße. Die Knopfabstände lassen Bedienung mit gestrickten Woll-Fäustlingshandschuhen zu :D
 
achja hätte ich doch mehr platz........
 
die mpc is schon was besonderes unter den sequenzer !

weil die hat ne andere auflösung(96) als andere software und deswegen grad für so hiphop geeicht.

es gibt grooves die gehn nur mit ner mpc so einfach in 5min um die am pc zu machen brauchst 5 tage !

aber die mpc is grad überholt worden von der mv8800 das schau dir mal an ist ein allinone studio !ich spar schon...

lg Frank

ps. der vorteil von hardware sie ist einfach schneller vom workflow nach geringer einarbeitungszeit !
serielle mausclicks ..... naja
oder parallele hardware zugriff das is nicht zu verachten !!
 
Also... die MPC ist halt einfach DAS Kultding schlechthin... nie mehr ohne meine MPC!!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben