MPC Midi Fussschalter

• Ersteller JetSetRadio
  • Erstellt am
J

JetSetRadio

Reaktionen
1
hi, möchte meine mpc live über nen midi fussschalter steuern.

ich möchte damit die samples die auf den pads liegen abspielen, wie mit nem midi keyboard.
muss ich da irgendwas beachten oder kann ich da jeden midi fussschalter benutzen?

mfg patrick

Kann die überhaupt über einen Fussschalter gesteuert werden? Und auch über einen MIDI-Fusschalter?
Hast Du das irgendwo nachgeprüft? Und wenn Du das hast, was steht denn dann da zum Thema?

EDIT: Und wenn Du das noch nicht selber nachgeprüft hast: Wieso nicht?

Das ist kein Problem sofern dein Midischalter Midinoten erzeugt wenn er nur Controller Messages schicken kann wirds nix.

hi, hab nur englische seiten gefunden, da versteh ich aber nichts,
es scheint zu gehn aber hab ka wie weil ich auch kein plan von midi hab ... und von deren links lande ich in irgendwelchen ami shops mit fussschalter 500$ aufwärts.

bitte helft mir ;-)

da reicht auch ein ganz normaler footswitch/sustain pedal. hab hier das yamaha fc5 im einsatz. funktioniert prima.
kannst in der mpc dann wählen, welche funktion, bzw. welches pad du damit spielen willst.

welche mpc benutzt du?

woher weiss ich denn ob der das macht?

benutze grad ne 2500 will aber noch en 500er holen für immer auf probe mitzuschleppen.
und das dann mit der 500er benutzen

@user01, an die 500er kann man kein normales footswitch anschliessen ;-)
gnau das ist mein prob. mache das mit der 2500er grade uach mit den normalen footss.

und von deren links lande ich in irgendwelchen ami shops mit fussschalter 500$ aufwärts.
Naja - von der Vorstellung, die Dinger seien billig, kannst Du Dich ruhog mal verabschieden.
Du kannst Dir ja mal welche anschauen gehen:
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=midi_fussschalter&oa=pra&sid=75ede1a683b7a584b9e1da9915e070e9

woher weiss ich denn ob der das macht?
Hast Du keine Bedienungsanleitung? Da sollte drinstehen, mit welchen MIDI-Signalen die MPC wo zu steuern ist. Dann musst Du Dir nen Schalter suchen, der auf die Signale zu programmieren ist, die die MPC versteht........

EDIT:
human_ray hat da ja auch schon ein paar Sätze geschrieben. Ich denke, dass es ein recht weit prohgrammierbarer Controller sein muss, wenn die MPC, wie er schreibt, tatsächlich Noten sehen will.
Vielleicht täte es dann ja auch ne Mini-Tastatur, die Du einfach als Fusschalter missbrauchst..... ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben