Mpc erkennt Zip nicht?

tumy

tumy

Registriert
21.04.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo miteinander


Hab seit neuem eine MPC 2000 und ein ZIP Laufwerk von iomega ;)

Hab vom Computer aus Daten auf Zips geladen, und jetzt hab ich das Laufwerk an die MPC angeschlossen. Wie erkennt mein MPC das Laufwerk und kann daraf zugreifen?

Zur Auswahl steht mir beim MPC menü floppy.... und wenn ich nach rechts drücke, dann steht WAIT (vielleicht ladet er das zip laufwerk?) ... Nach 10min hab ich jedoch aufgegeben, denn es stand immernoch nur WAIT :D

Wer kann mir helfen?
 
Ist das denn ein SCSI Zip LAufwerk??
 
das zip laufwerk muss terminiert werden (kleiner dip-schalter an der rückseite).
und drauf achten, dass die eingestelle id des zip (ebenfalls auf der rückseite einstellbar) in der mpc angewählt wird.
 
vielleicht habe ich doch ein falsches zip laufwerk? weil ich find da keinen schalter... edit:

aber dann frage ich mich, wieso das jemand verkauft und behautptet es sei kompatibel mit der mpc 2000

http://cgi.ebay.com/iomega-SCSI-Zip...8?IMSfp=TL081008116003r39081#ebayphotohosting

meins sieht ja genau gleich aus....


ps: (hab ich gerade gesehen) jemand hatte das exakt gleiche problem und bekam als antwort:

you may have already got an answer to your problem but here it is just in case...the same thing happened to me with 250mb...you probably have an IDE zip drive...if so, it blew your scsi port...(sorry)...check to see if your zip drive has id # switch in the back...if not, you have an IDE drive...it'll probably cost about $100 to get it fixed...don't continue to connect it...


Dann ist der Fall wohl klar :(
 
Wenn du das im Link angegebene Parallel-Laufwerk hast, hat das nichts mit SCSI oder IDE zu tun.

Eventuell musst du im BIOS den Parallelport auf EPP oder ECP umstellen.

Edit: Ich sehe gerade, dass es sich um ein MPC handelt. Das kann nur SCSI, also kannst du das beschriebene Parallel-Port-Laufwerk vergessen.
 
guck doch einfach mal unter das gehäuse des zip. da steht die genaue produktbezeichnung drauf.
dann mach die erstmal schlau, was du genau für ein gerät hast.
wenns scsi ist, kannst du es an die mpc anschliessen.
alles andere wird nicht funktionieren.
 
Hi das Problem hatte ich früher auch mal, da war es das falsche Laufwerk.
Ich hatte eins an dem man hinten nicht die SCSI Kanäle einstellen konnte und auch nicht terminieren konnte und hatte geau das gleich Problem wie du.

Hab mir das das passende besorgt und alles lief perfekt.

Ist auch immer n bisserl blöde wenn man die Dinger bei E-Bay ersteigert steht oftmals nicht mit in der Beschreibung, ob es terminierbar und umstellbar ist oder nicht...


Dein Laufwerk sollte von hinten so aussehen

iom_sup_zip_100_250_scsi_rear.gif
 
super vielen dank für die schnelle hilfe
besonders Dr_Gonzo ;) na dann schau ich mich mal um nach so einem teil....
 
der MPC2000 sollte doch normalerweise 2MB Sampling Speicher (Standardversion) haben oder? Wieso steht bei mir immer 0MB? Ich hab den von Ricardo gekauft, und da stand nirgends dass er evt. defekt sei, oder kein interner speicher mehr hat (rausgenommen) ? ich kann keine einzige sounddatei im mpc speichern (von floppy auf mpc) ... es steht immer "NOT ENOUGH MEMORY" ...

bald hab ich aber ein scsi zip.... hoffe ich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben