MPC erkennt samples nicht

V

Vinnie

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit dem Mpc. Und zwuar erkennt der die samples nicht die ich auf die Sd Karte gelegt habe.
Die samples sind im Wav format.
Ich hatte dieses problem schonmal, jedoch lag das an den file namen die zu lang waren und als ich diese gekürzt habe, hat der Mpc sie auch erkannt. Dieses mal jedoch ist das ganz anders. Die file namen sind gekürzt aber der Mpc erkennt sie immer noch nicht...
Weis jemand rat?

MfG

welche mpc?

bis auf die 4000er sollten alle modelle ausschliesslich 16 bit PCM wav files laden können. stereo oder mono.

ansonsten schick mir mal ein sample, welches deine mpc nicht erkennt. dann schau ichs mir mal an.

Es handelt sich um ne 2500er.
Wie find ich den raus wieviel bit das sample hat? wenn ich in den properties nachschau, find ich da unter den details, 2116 Kbits/s.
Muss ich das umändern? Wann ja, wie ändert man das?

welche properties? welches programm/audio editor?

also wenn ich auf das samples rechtsklick mach und da dann unter "Propriétés" geh (Pc ist auf französich) und da dann auf "Details" find ich diese 2116 Kbits/s.
Als programm hab ich Fruity Loops.

lad dir mal wavosaur (freeware) und konvertiere deine samples damit (gibt´s ne schöne batch funktion für).
die von dir genannte bitrate entspricht einer 24 bit wav datei. die kann die 2500 nicht lesen.

ok habs mir runtergeladen. Und wie funktioniert das jetzt? Wie muss ich vorgehen?
Und muss ich jedes sample einzeln konvertieren? Hab über 350 samples die bearbeitet werden müssten :(

schau ins handbuch. mehrere samples konvertieren geht mit der bereits erwähnten batch funktion.

Zur Berechnung:

entspricht 44,1 khz/24 Bit Stereo.

44,1 Khz * 2 Kanäle (Stereo) * 24 Bit = 2116,8 Kbits/s

Funktioniert wunderbar :)
Vielen dank dafür