mpc 4000

• Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Reaktionen
9
na beim ersten beitrag hab ich mich in der spalte geirrt...

sach mal jemand erfahrung mit einer der mpc reihe?
lohnt sich die anschaffung?

MPC ein muss?

Tach

Kommt drauf an was Du willst...

Ich sequence mit MPCs seit dem MPC-2000, dann hatte ich den XL, jetzt den 4000er.

Für mich ist der sequenzer, der einfachste und iniutivste überhaupt. Der kompositionsfluss wird bei mir nie vom sequenzer unterbrochen... kein rum klicken mit der maus oder pünktchen verschieben, sondern nur spur mit dem jogwheelanwählen, record drücken einspielen, wird auf wunsch auch gleich grooveauantisiert und läuft sofort im kreis rum, ohne anzuhalten am rad drehen, nächste spur usw...
Wenn der loop fertig ist (max 128spure) nächsten loop anwählen und weiter.. die loops nacher nach belieben nacheinander reihen die spuren können über pads (also 16im überblich) gemutet werden...

Iich liebe diesen Sequenzer über alles, kein rucken, halten, wenn ich play drücke machts play, wenn ich stopp drücke machts stop und er hat nie einen absturz...

Wenn Du live spielen willst.. absolutes muss..
Wenn Du loop orientiert arbeiten willst... absolutes muss...

4midi ausgänge, interner vollwertiger sampler, effekte (schlecht), usb um die samples vom pc per drag ndrop auf die pads zu ziehen...

Neuestes update 1.51 bringt auch endlich die langersehnten neuerungen...

MPC4000...

Müsste nur noch audiospuren aufnehmen können, dann wäre es PERFEKT...

Gruss
Raphi

hört sich echt nett an popel nämlich noch derzeit mit cubase rum aba i denke darüber nach vielleicht.....

ma schaun wie i mir das finanziere.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben