MPC 2kxl und MBox 2

• Ersteller Ersteller Heiland
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heiland

Reaktionen
0
Hi!

ich habe den Ausgang der MPC 2kxl in die [g=408]TRS[/g] Eingänge der Mbox 2 geroutet. Wenn ich jetzt den Kopfhörer an die Mbox anschließe und bei der MPC meinen [g=415]loop[/g] abspiele, dann kommt zwar etwas an, aber extrem leise. Um nur bisschen was zu hören muss ich meinen Kopfhörer regler voll aufreißen. Das Signal ist dann immer noch zu leise und trotzdem zerrt es und das rauschen wird extrem angehoben!

Woran kann das liegen?

Grüße Heiland

wie hoch ist denn die Aussteuerung in Protools?
vielleicht mal den master der mpc höher stellen?

hab ich alles schon versucht. pro tools ist gar nicht installiert, weil ich vista habe und es nicht läuft. Mich hats jetzt nur mal so interessiert, weil eigentlich geht die mbox 2 ja auch als stand alone gerät.

kann eigtl. nicht sein, dass das so leise ankommt.
mix poti komplett nach rechts gedreht?
anderes kabel probieren?
vielleicht zu testzwecken doch mal pt installieren?

Mix Poti komplett aufgerissen! Also an den Kabeln und der MPC liegt es wohl nicht, weil ich das ganze einfach mal in mein Mischpult gespeist habe und dort die Kopfhörer angeschlossen habe. Bin also vom Ausgang der MPC gleich in meinen Analog Mischer. Der Sound ist schön Dick und alles ist wunderbar ;)

Hm vielleicht stimmt mit meiner MBox etwas nicht....

Könnte mir vorstellen, dass es an Vista liegt, weil das Betriebssystem mit der Mbox mal gar nicht klar kommt. Vielleicht kriegt sie nicht genug Saft über USB oder sowas...

Also eigentlich muss die genug Saft kriegen.
Welche PT Version hast du denn?
Ab 7.4 ist PT nämlich Vista kompatibel.

hehe hab version 7.3 dumm gelaufen...

dann investier mal brav in Vers. 8, das Geld ist da echt gut angelegt ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben