mpc 2500

• Ersteller Ersteller M-audio
  • Erstellt am Erstellt am
M-audio

M-audio

Reaktionen
0
ich will mir vielleicht eine mpc 2500 kaufen, aber was kann ich alles mit dem ding machen? ich habe gesehen das es einen usb anschluss hat, was kann ich damit machen?
es hat einen [g=32]midi[/g] ein/ausgang was kann ich damit machen? ich wollte dann mein midikeyboard an die mpc anschliessen und die mpc an den pc kann ich dann trotzdem einen [g=77]vst[/g] instrument mit dem keyboard steuern obwohl es an der mpc hängt. ich arbeite eigentlich hauptsächlich mit dem computer (cubase sx) ist eine mpc 2500 überhaupt notwendig im meinem fall?

THX für die antworten

Ich verstehe ehrlich nicht so genau, warum du auf die Idee kommst eine MPC zu brauchen, wenn du doch scheinbar nicht einmal weißt, wofür sie gut ist.

Notwendig ist sie sicher nicht, da du mit dem Rechner eh alles machen kannst. Ist nur eine andere Bedienung und Arbeitsweise.

von M-audio an 13.08.2006 15:19

....es hat einen [g=32]midi[/g] ein/ausgang was kann ich damit machen? ich wollte dann mein midikeyboard an die mpc anschliessen.....

bist du so blöd oder tust du nur so?! 8-/

Hi!

....es hat einen [g=32]midi[/g] ein/ausgang was kann ich damit machen? ich wollte dann mein midikeyboard an die mpc anschliessen.....

Kann er doch machen, wenn er will.

Also grundsätzlich braucht man keine MPC 2500 um Beats zu bauen.
Die kannst du auch mithilfe diverser [g=77]VST[/g]-Plugins mit deinem Cubase machen.

Die MPC 2500 hat einen USB-Eingang, damit man Samples auf sie übertragen kann, die man auf den Pads dann abspielen kann.
Der Anschluss ist ausschließlich für diese Datenübertragung da.
Mann kann die MPC2500 via USB nicht in den Sequenzer (Cubase) einbinden.

Ein MPC hat einfach einen eigenen, charakteristischen SOund und Groove, den man in unzäligen Hiphop-Produktionen wiederfindet.

Am besten jedoch wäre, wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt und nach MPC suchst, denn die funktionieren vom Prinzip her alle gleich.
Wenn du das dann durchgelesen hast, weißt du wahrscheinlich, ob du eine MPC brauchst oder nicht.

Wenn du dann immer noch nicht weiterweißt, schreib nochmal hier rein.

grüße, Undress.

Ein MPC hat einfach einen eigenen, charakteristischen SOund und Groove, den man in unzäligen Hiphop-Produktionen wiederfindet.

ich glaub ich muss mal die Mythbusters anrufen :D

ich glaub ich muss mal die Mythbusters anrufen

Yo, vielleicht hast recht.

Aber ich hab ja jetzt seit einer kurzen Zeit eine MPC und vorher immer ohne sie "gearbeitet".
Und ich bin mir sicher, dass meine Drums, seitdem ich sie von der MPC nehm, besser klingen. Bzw. meinen vorstellungen näher kommen.
Mag daran liegen, dass ich halt so´n Premo-Fan bin - also zerhackelte Drecksbeats mag.
Also meine Bassdrums sind seitdem jedenfalls 50kg fetter geworden. :D
Und ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Mixing etc. .
Wenn ich diesselben Einstellungen, die ich auf einer BD aus meinem PC (via Battery) anwende, auch auf der gleichen BD aus der MPC aufgenommen, benutze, dann sounded die aus der MPC einfach süperer.

Und ich meine auch, dass ich mir das nicht einbilde (sonst hätt sich ja auch die Anschaffung nicht gelohnt) :D

Viele Grüße, Undress.

vielleicht solltest du mit fruity loops beginnen....

also hatte nen 2000xl und jetzt nen 1000(auch mit usb) mit der os 3.04 und das geht schon fast in die fähigkeiten des 2500!!!

Ich könnte ohne MPC nicht mehr leben :) !!!

Ich sehe es so: Pc aus dem fenster.

Ein numark PT-1.

Ein AKAI MPC 1000 oder 2500.

Raus in die schöne welt...zum flohmarkt oder so...platten kaufen...nach hause: sampeln, sampeln...sampeln...

Andere produktions anhören, was gutes essen, trinken, rauchen...bischen sex mit der freundin.

Und mit der zeit wirst du vieleicht den MPC sogar mehr als deine freundin mögen!!! :D

Nein echt...MPC = Fatbeats. (punkt)

also ein mpc kriegt auch keine tage und stellt nicht soviele fragen....
und freut sich auch wenn man mehr equipment mit nach hause schleppt!!!

Ich könnte auch nichmehr ohne leben! - Hab seit nem Dreiviertel Jahr den 1000'er! :) Dazu noch Motif [g=211]Rack[/g] ES - GEHT NICH BESSER!

IHR SCHWEINE :finger:

Ich will auch ne mpc :-(

Ich habe meine MPC 2500 jetzt seit drei Tagen und bin begeistert!
Was ich jedoch negatives sagen muss:

- 16MB Ram (was ist das?, is in den 1600€ auch nen joke inbegriffen? o_O)
- [g=420]CD[/g]-Laufwerk (ich verstehe nicht, wofür son ding da is, wenns nicht will... 2.Joke)
- Streamen von HDD (AKAI, ihr seid ja toll und so, aber das is der 3. Joke)
Hoffentlich mit nächstem Update Gefixt.

Ansich ein echt FETTES teil mit vielen Funktionen, die Bedienung ist schon nach 3 Stunden einarbeiten als Intuitiv zu bezeichnen.

Greetz Psyc

...ich weis schon am dritten Tag, dass ich die MPC nicht mehr hergeben werde...

hehheheh keine angst die leute die für den 1000 MPc mittlerweile OS 4.1 rausgebracht haben arbeiten auch an dem OS des 2500....

akai ist nicht grad für ihren schnellen bugfixes bekannt

und os 4 für den 1000 ist der HAMMER!!!!!!!!!!!

Hey Fellaz^^

Was mich ma interessieren würde wäre wie ihr so mit euren mpc´s produziert bzw dabei vorgeht???

Ich mein komm ich zum beispiel mit den internen effekten aus??

Und kann man die einzelnen spuren oder das gesamte projekt an cubase schicken um dort die einzelnen spuren mit effekten usw zu belegen und weiter zu bearbeiten.

Greets
MULLAH

Ich habe die Effekte in den drei Tagen noch nicht so ausgiebig getestet und was die Vorgehensweise angeht, da habe ich keine bestimmten Abfolgen.
Mal mache ich die Drums zuerst, mal die melo...

...naja erstmal noch auf nen motif [g=211]rack[/g] sparen, keine lust mehr auf PC. ;P

sry hab mich falsch ausgedrückt.... :D

mir gehts im grunde nur darum ob ich die projekte/spuren in cubase einfügen kann um sie dort zu veredeln ;)

klar i nehme es als audio auf....mache den die grundsachen mit dem mpc und überspiele es als audio in cubase....

und haste dann nur eine spur mit deinem audiomaterial oder ist es möglich die spuren so rüberzuziehen das beispielsweise beat,melo,[g=118]bass[/g] getrennt sind?

ja da wird [g=32]midi[/g] cubase geSynct und spur für spur überspielt...

Durch Trackmute oder Tracksolo hat man natürlich auch ne Möglichkeit alles einzeln zu exporten, wenn man dann aber doch nen Paar Kanäle mehr zur verfügung hat, ist das mit den Einzelausgängen schon ne feine sache.

Bei der MPC 2500 sind ja 8 Einzelne ((mono) (oder 4 stereo)) Einzelausgänge vorhanden, im L/Out Mixer kann man im oberen Feld wo standardmäßig "ST" steht folgende Optionen wählen:

(Stereo)
1+2
3+4
5+6
7+8

(Mono)
1-8

Was das Exporten angeht, da kann man den Audio Out direkt mit der MPC Aufnehmen und diese Wav File dann angeblich Brennen, doch das mit dem Brennen is sone sache, weil der Brenner bisher noch keinen Rohling wollte....

Naja, was ich noch vermisse, das sind so sachen wie zuverlässiges Vorhören (manchmal will se nicht)!
Was noch ein sehr sinnvolles Feature wäre, wenn man die Speicherkarte bzw. die HDD Aktiv nutzen könnte, momentan kann man ja lediglich Speichern und Laden.....

Aber naja, im großen und ganzen is die MPC 2500 schon ne geile Gerätschaft!
und wenn dann doch noch mal nen Update rauskommt, mit so vielen neuen Sachen wie bei der MPC1000, dann wird das schon sehr sehr Lustig :D

Greetz Psyc

Zurück
Oben